2. Bundesliga

Nandzik: "Davon träumt man als kleines Kind"

Regensburger Arena gegen St. Pauli ausverkauft

Nandzik: "Davon träumt man als kleines Kind"

Voller Vorfreude auf St. Pauli: Alexander Nandzik.

Voller Vorfreude auf St. Pauli: Alexander Nandzik. imago

Jahn Regensburg freut sich zum ersten Mal in dieser Saison auf eine ausverkaufte Arena. Wenn der Jahn am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) St. Pauli empfängt, werden alle 15.210 Plätze besetzt sein. "Davon träumt man als kleines Kind, vor so vielen Menschen auflaufen zu dürfen, denen zu zeigen, was man kann", erklärt Verteidiger Nandzik gegenüber "Jahn TV". "Gerade gegen St. Pauli", betont der der 26-Jährige, "das ist ein top Gegner für die 2. Liga, da wollen wir uns natürlich beweisen. Die paar Prozente, die sonst vielleicht mal fehlen, die kommen dann drauf."

Und wenn die seit acht Spielen ungeschlagenen Oberpfälzer gewinnen sollten, ziehen sie in der Tabelle an den Gästen vorbei. "Die ganze Mannschaft freut sich jetzt nachzulegen, wir hatten ja in Magdeburg (3:2, d.Red.) ein super Ergebnis erzielt", sagt Nandzik, der gerne auf die Länderspielpause verzichtet hätte: "Wir fanden es ein bisschen schade, dass Pause war. Nach so einem Sieg möchte man weiter solche Erfolge feiern."

Spielersteckbrief Nandzik
Nandzik

Nandzik Alexander

2. Bundesliga - 14. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hamburger SV Hamburger SV
28
2
1. FC Köln 1. FC Köln
27
3
1. FC Union Berlin 1. FC Union Berlin
24

Mit dem FC St. Pauli kommt allerdings eine Mannschaft nach Regensburg, für die es zuletzt ebenfalls sehr gut lief. Die Hamburger haben von ihren jüngsten acht Partien nur eine einzige verloren (fünf Siege und zwei Unentschieden). "Sie sind viel kompakter als in den Jahren davor, fressen nicht mehr so viele Gegentore und sind auch eine bessere Einheit geworden", meint Nandzik.

Erstes Wiedersehen mit Knoll

Seit Sommer gehört auch Marvin Knoll zu jener Einheit. Der 28-Jährige spielte zuvor dreieinhalb Jahre für Regensburg und war dort Publikumsliebling. Nun gibt es ein erstes Wiedersehen. "Wir freuen uns natürlich, auch wenn wir jetzt gegeneinander spielen", erzählt Nandzik. Der Kontakt sei nie abgerissen - und so ist sich Nandzik sicher: "Er wird den Jahn nie aus dem Herzen verlieren." Für 90 Minuten wird die tiefe Verbundenheit am Sonntag aber ruhen.

cfl

Knolls Rückkehr - Abu Hannas erneutes Fürth-Debüt?