2. Bundesliga

Bochum muss auf Kruse verzichten

Lee kehrte gesund zurück - Saglam als Alternative?

Bochum muss auf Kruse verzichten

Bochum muss gegen Aue auf Robbie Kruse verzichten.

Bochum muss gegen Aue auf Robbie Kruse verzichten. imago

Laut einem Bericht des "Reviersport" hat sich Kruse eine Einblutung im Adduktorenbereich zugezogen. Der Angreifer hatte am Wochenende im Trikot der Socceroos noch im Duell mit Südkorea gegen seinen Teamkollegen Chung-Yong Lee gespielt, bei der Verabschiedung von Australiens Fußball-Idol Tim Cahill am Dienstag gegen den Libanon (3:0) hatte er bereits gefehlt.

Wie Bochums Trainer Robin Dutt gegenüber dem "Reviersport" bestätigte, konnte Kruse noch nicht in das Bochumer Training einsteigen und werde deshalb auch das Spiel am Samstag gegen Aue (13 Uhr, LIVE! auf kicker.de) verpassen. Ob Kruse noch über das Wochenende hinaus ausfallen wird, stehe noch nicht fest. Gegen Aue wäre Görkem Saglam, der beim 1:0 gegen Darmstadt 98 vor der Länderspielpause sein Saisondebüt feiern durfte, eine Alternative.

Spielersteckbrief Kruse
Kruse

Kruse Robbie

Spielersteckbrief C.-Y. Lee
C.-Y. Lee

Lee Chung-Yong

Spielersteckbrief Saglam
Saglam

Saglam Görkem

2. Bundesliga - 14. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hamburger SV Hamburger SV
28
2
1. FC Köln 1. FC Köln
27
3
1. FC Union Berlin 1. FC Union Berlin
24

Lee gesund zurück

Immerhin kehrte nach Vereinsinformationen Lee gesund von seinen Länderspieleinsätzen zurück. Anders als Kruse stand der Mittelfeldspieler auch beim 4:0 Südkoreas am Dienstag in Usbekistan in der Startelf und wurde nach 76 Minuten ausgewechselt.

jer

Die notenbesten Neuzugänge der 18 Zweitliga-Klubs