Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.11.2018, 13:54

FC will Reaktion auf die Negativserie zeigen

Köln im Karnevals-Trikot gegen Dresden

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg (0/2/2) gerät der 1. FC Köln vermehrt unter Druck. Trotz der Negativserie ist der Spaß in Köln nicht vergangen. Pünktlich zum Beginn der närrischen Zeit läuft der Effzeh im anstehenden Heimspiel gegen Dynamo Dresden am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in einem geringelten Karnevalstrikot auf.

Jannes Horn
Wird das Kölner Karnevals-Trikot gegen Dresden wohl nicht tragen: FC-Linksverteidiger Jannes Horn.
© imagoZoomansicht

"Wir müssen die individuellen Fehler abstellen", fordert FC-Trainer Markus Anfang, der nach dem jüngsten 0:1 beim Hamburger SV mit seiner Mannschaft in die Analyse ging. "Wir haben ein paar Themen angesprochen, die aber intern bleiben", so der 44-jährige Coach, der durchaus einen Lerneffekt sieht: "In den Phasen, in denen es nicht gut läuft, lernt man am meisten." Das erklärte Saisonziel Aufstieg sieht der Trainer noch nicht in Gefahr: "Wir haben von Anfang an gewusst, dass es kein Start-Ziel-Sieg wird. Wir wissen, dass es kein einfacher Weg ist in der 2. Liga. Wenn es Steine gibt, die man im Weg hat, muss man sie aus dem Weg räumen. Das gehört dazu."

Anfang warnt vor Dresdens Konter

Der kommende Gegner gleicht eher einem Brocken: Seit vier Runden hat Dresden nicht mehr verloren (1/3/0). "Wir werden versuchen, gegen Dynamo ein richtig gutes Spiel zu machen", sagt Anfang. "Dynamo steht sehr kompakt, sehr eng und sehr gut gestaffelt. Sie kreieren viele Chancen über die Balleroberung im Mittelfeld. Sie haben gute Konterspieler. Es wird wichtig sein, nach Ballverlusten gut ins Gegenpressing zu gehen."

Horn fraglich - Koziello vor Comeback

Fraglich sind noch die Einsätze von Linksverteidiger Jannes Horn und Mittelfeldmann Vincent Koziello. Horn zog sich im Mittwochs-Training bei einem Pressschlag eine Innenbandzerrung im rechten Knie zu und konnte auch am Donnerstag nicht trainieren. Koziello übte nach überstandener Schulterverletzung zwar wieder mit der Mannschaft und ist aller Voraussicht nach bereit, sich am Samstag das Karnevals-Trikot überzustreifen.

Jeckes Outfit

1. FC Köln - Karnevalstrikot 2018/19
Rot-weiß-geringelt, Stadtwappen, gelbe Nummern und Applikationen: Das Kölner Karnevalstrikot 2018/19.
© imago

Hier setzen die Geißböcke auf ein rot-weiß geringeltes Outfit (siehe Foto) mit weißen Hosen, Ringelstutzen und gelben Rückennummern. Findet Köln in dieser "jecken Kombination" zurück in die Erfolgsspur?

cru

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Köln
Gründungsdatum:13.02.1948
Mitglieder:101.600 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. FC Köln
Geißbockheim
Rhein-Energie-Sportpark
Franz-Kremer-Allee 1-3
50937 Köln
Telefon: (02 21) 71 61 63 00
Telefax: (02 21) 71 61 63 99
E-Mail: service@fc-koeln.de
Internet:http://www.fc-koeln.de

weitere Infos zu J. Horn

Vorname:Jannes
Nachname:Horn
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:06.02.1997

weitere Infos zu Anfang

Vorname:Markus
Nachname:Anfang
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine