2. Bundesliga

Sandhausens Coach Kenan Kocak: "Hier lässt niemand den Kopf hängen"

Sandhausen: Kein Sieg, keine Torgefahr

Kocak: "Hier lässt niemand den Kopf hängen"

Kaum Tore, kaum Punkte: Sandhausens Coach Kenan Kocak.

Kaum Tore, kaum Punkte: Sandhausens Coach Kenan Kocak. picture alliance

Der Blick auf die nackten Zahlen lässt kaum Interpretationsspielraum zu: "Es fehlt die Durchschlagskraft im Angriff", weiß Kocak. Noch keiner seiner Stürmer und auch Mittelfeldspieler trug sich bislang in die Torjägerliste ein. Im Durchschnitt erzielte Sandhausen pro Partie 0,33 Treffer. Die beiden Tore erzielte Rechtsverteidiger Klingmann jeweils auswärts. Der letzte Sieg am heimischen Hardtwald liegt acht Monate zurück (1:0 gegen Dresden am 28. Januar 2018), das letzte Tor fünf Monate (1:1 gegen Darmstadt am 21. April 2018). Dass der SVS nun auswärts gefordert ist, muss aufgrund dieser Statistik kein Nachteil sein.

"Kämpfen wie die Löwen", hat Kocak als Ziel ausgerufen. "Wir haben aus den ersten sechs Spielen nur zwei Punkte geholt. Das reden wir nicht schön und wir wissen, dass das keinesfalls unser Anspruch sein kann." In Aue erwartet der 37-jährige Trainer "eine sehr gut eingespielte Mannschaft. Sie agieren aus einer kompakten Abwehr und haben mit Martin Männel, Christian Tiffert und Steve Breitkreuz erfahrene Führungsspieler. Nuancen werden den Ausschlag geben. Wenn der Schiedsrichter anpfeift, müssen wir zu 100 Prozent auf dem Platz sein."

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Kocak
Kocak

Kocak Kenan

Personell kann Kocak - abgesehen von den vier Langzeitverletzten Marcel Schuhen (Riss der Syndesmose im linken Fuß), Tim Knipping (Reha nach Unterschenkelbruch), Ken Gipson (Bänderriss in der Schulter) und Nejmeddin Daghfous (Reha nach Kreuzbandriss) - aus dem Vollen schöpfen.

cru