Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.09.2018, 13:47

Ex-Braunschweiger spielt heute letztmals in Darmstadt vor

Yildirim-Entscheidung "in den nächsten Tagen"

Drei Tage lang wollte das Trainer-Team des SV Darmstadt 98 Testspieler Özkan Yildirim die Chance geben, sich für einen Vertrag am Böllenfalltor zu empfehlen. Am heutigen Donnerstag sammeln Chef-Coach Dirk Schuster und seine Assistenten Sascha Franz und Frank Steinmetz die letzten Eindrücke.

Özkan Yildirim
Nach der Verletzung von Selim Gündüz steht Darmstadt 98 vor einer Verpflichtung von Özkan Yildirim.
© imagoZoomansicht

"Im Laufe der nächsten Tage wird die Entscheidung fallen", sagte Schuster am Donnerstagmittag. Da stand noch eine als "intensiv" angekündigte Einheit am Nachmittag an, in der sich Yildirim noch einmal in Erinnerung bringen konnte. Der Mittelfeldmann ist momentan vereinslos, "er ist ein interessanter Spieler", so Schuster. Die Lilien wiederum haben doch noch eine Stelle zu besetzen, weil sich Selim Gündüz kurz nach seiner Verpflichtung eine schwere Knieverletzung zuzog und mindestens das restliche Jahr abhaken muss.

Gündüz war als Alternative für die offensiven Außenbahnen geholt worden. Der zuletzt für Braunschweig und früher für Düsseldorf sowie seinen Ausbildungsverein Werder Bremen spielende Yildirim kam hingegen häufiger im zentralen offensiven Mittelfeld zum Einsatz. Dennoch sieht Schuster den 25-Jährigen im Mittelfeld flexibel einsetzbar.

Großer Druck in Sachen Verpflichtung herrscht allerdings auch nach der Gündüz-Verletzung nicht: Rechts (Marcel Heller, Sandro Sirigu), links (Joevin Jones, Sebastian Hertner) und zentral (Marvin Mehlem, Johannes Wurtz) sind die Darmstädter mit Blick auf die offensive Dreierreihe im 4-2-3-1-System qualitativ und quantitativ für eine solide Rolle in der 2. Bundesliga ausreichend besetzt. Auf der rechten Seite entstünde auch dann kein übermäßiges Risiko, wenn Sirigu doch mal wieder als Rechtsverteidiger gebraucht würde (was auch noch Tim Rieder spielen kann): Für die offensive rechte Seite hat der SV 98 auch Orrin McKinze Gaines in der Hinterhand.

Jens Dörr

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
23.10. 11:00 - -:- (-:-)
 
23.10. 14:00
AEK
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.10. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.10. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.10. 16:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Tischtennis
 
08:45 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
09:30 EURO Olympische Spiele
 
09:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 9. Spieltag 18/19 von: clash69 - 23.10.18, 08:09 - 1 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 13. Spieltag 2018/2019 von: clash69 - 23.10.18, 08:08 - 1 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine