Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.09.2018, 14:21

Paderborn: Einsatz von Collins fraglich

Baumgart: "Unsere Chance in der Offensive suchen"

Auf Paderborn wartet am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) eines der schwersten Spiele der Saison, es geht zum Aufstiegsfavoriten aus Köln. Steffen Baumgart weiß um die Stärke des Gegners, will mit seinem Team aber nicht von seiner offensiven Spielweise abrücken.

Steffen Baumgart
Will mit seinem Team auch in Köln mutig nach vorne spielen: Paderborns Trainer Steffen Baumgart.
© imagoZoomansicht

"Klar kommt eine große Aufgabe auf uns zu", sagte Baumgart zu Beginn der Pressekonferenz am Freitag. "Köln ist nicht umsonst die Mannschaft der Stunde. Nicht nur wegen der Tabelle, sondern auch wie sie sich die Punkte erarbeitet haben. Sie spielen sehr guten Fußball." Die Rheinländer stehen aktuell mit zehn Punkten aus vier Spielen ganz oben im Tableau.

Die Rollen vor dem Duell sind klar verteilt, der Aufsteiger ist gegen die Domstädter der Außenseiter. Für Baumgart allerdings kein Grund, von seiner Spielweise abzurücken. "Wir wollen schon gucken, dass wir unsere Chance nach vorne suchen. Wir werden von unserer Spielweise nicht abrücken, wir werden unsere Chance in der Offensive suchen", so der Coach, der weiß: "Mit der Wucht, die auf uns zukommen wird - auch mit den Zuschauern - wird das für unsere junge Mannschaft eine sehr große Herausforderung."

Collins fraglich, Michel fit, Gueye im Kader

Personell muss der Coach um den Einsatz von Jamilu Collins bangen. Der Nigerianer kam angeschlagen von der Länderspielpause zurück, er laboriert an einer Sprunggelenk-Verletzung. "Es ist nicht sicher, ob er gegen Köln spielen kann. Wir werden das kurz vor dem Spiel entscheiden", sagte Baumgart. Sven Michel, der Probleme mit der Achillessehne hatte, steht zur Verfügung. Hier müsse der Trainer entscheiden, ob der Stürmer von Anfang an aufläuft. Sicher im Kader steht auch Neuzugang Babacar Gueye, der am 31. August aus Hannover kam. "Er hat große Chancen zu spielen", berichtete Baumgart, der sein Team wie gewohnt im 4-4-2-System ins Spiel schicken wird.

mst

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Collins

Vorname:Jamilu
Nachname:Collins
Nation: Nigeria
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:05.08.1994

weitere Infos zu Baumgart

Vorname:Steffen
Nachname:Baumgart
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine