2. Bundesliga

Bochum: Maiers Debüt in Paderborn?

Dutt erwartet einen spielstarken Gegner

Bochum: Maiers Debüt in Paderborn?

Gibt Sebastian Maier heute Abend sein Debüt für Bochum?

Gibt Sebastian Maier heute Abend sein Debüt für Bochum? imago

Der Mittelfeldmann, der im Sommer aus Hannover gekommen war, musste in den ersten drei Ligaspielen verletzungsbedingt passen. Gegen Paderborn könnte nun der erste Einsatz für Maier kommen. "Sebastian hat die Trainingswoche gut überstanden. Wir werden uns morgen nochmal nach dem Anschwitzen zusammensetzen und dann entscheiden, ob wir ihn mit nach Paderborn nehmen", sagte Trainer Robin Dutt am Donnerstag auf der Pressekonferenz. Verzichten muss der Coach am Abend auf Sidney Sam, der das letzte Spiel seiner Sperre absitzt, und auf Thomas Eisfeld, dessen Patellasehnenprobleme sich weiter hinziehen.

Ohne die beiden und vielleicht mit Maier peilt Bochum in Paderborn den dritten Sieg in Folge an. Nach der Niederlage zu Beginn gegen Köln (0:2), siegte der VfL in Duisburg (2:0) sowie gegen Sandhausen (1:0). Dazwischen schied der Revier-Klub im Pokal gegen Regionalligist Weiche Flensburg aus (0:1).

Spielersteckbrief S. Maier
S. Maier

Maier Sebastian

Spielersteckbrief Sam
Sam

Sam Sidney

Spielersteckbrief Eisfeld
Eisfeld

Eisfeld Thomas

Trainersteckbrief Dutt
Dutt

Dutt Robin

"Paderborn ist keine Mannschaft, die nur kämpft. Sie sind bereit, im Spielaufbau ein gewisses Risiko zu gehen. Das zeigt, dass sie ihr Selbstbewusstsein aus der Aufstiegssaison mitgenommen haben", wird Dutt auf der Vereinswebsite zitiert. "Sie spielen ein gutes Pressing, suchen im Spiel nach vorne aber auch nach spielerischen Lösungen. Darüber hinaus sind sie zum Beispiel in Person von Uwe Hünemeier bei Standards richtig gefährlich." Der Coach erwartet eine Mannschaft, "die Fußball spielen kann". Da will der VfL natürlich dagegenhalten.

mst

Krösus 1. FC Köln gibt dem HSV das Nachsehen