2. Bundesliga

Darum muss Holstein Kiel Jae-Sung Lee ziehen lassen

Offensivmotor fehlt gegen Magdeburg

Holstein Kiel muss Lee ziehen lassen

Taegeuk Warriors statt Störche: Kiel Offensivmotor Jae-Sung Lee wird gegen Magdeburg fehlen.

Taegeuk Warriors statt Störche: Kiel Offensivmotor Jae-Sung Lee wird gegen Magdeburg fehlen. imago

Lee ist der Blockbuster-Transfer der Störche in diesem Sommer. Der KSV-Spielmacher beeindruckte mit einem Tor, zwei Assists und einem kicker-Notenschnitt von 2,33 in seinen ersten drei Zweitliga-Partien. Doch die Verpflichtung des 38-maligen südkoreanischen Nationalspielers, der bei der WM 2018 in Russland in allen drei Gruppenspielen keine Minute verpasste (kicker-Notenschnitt 3,67), hat auch eine Schattenseite: Im Montagabendspiel gegen Magdeburg muss Holstein auf seinen Schlüsselspieler verzichten.

Wie die "Kieler Nachrichten" berichteten, wird Lee schon vorzeitig zur Nationalmannschaft zitiert. Der neue Südkorea-Coach Paulo Bento will sich einen umfassenden Eindruck von seinen Spielern machen und rief seine Auswahl frühzeitig zusammen. Der von der FIFA festgelegte Abstellungszeitraum beginnt am Montag - der Verein muss seinen Star also ziehen lassen. Auch wenn das erste Freundschaftsspiel der Taegeuk Warriors gegen Costa Rica erst nächste Woche am Freitag stattfinden wird. Am Dienstag (11. September) testet Südkorea auch noch gegen Chile.

Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos
Südkorea - Vereinsdaten
Südkorea

Gründungsdatum

01.01.1933

mehr Infos
Spielersteckbrief J.-S. Lee
J.-S. Lee

Lee Jae-Sung

Kiel muss sich für das Duell mit dem Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt also etwas einfallen lassen. Mit Lee fehlt nicht nur der Top-Scorer sondern auch der notenbeste Akteur und die Triebfeder in der Offensive der Störche. Trainer Tim Walter muss improvisieren.

cru