2. Bundesliga

Clauss wechselt ablösefrei zur Arminia

Edmundsson und Gaye für Nationalteams nominiert

Clauss wechselt ablösefrei zur Arminia

Neuzugang der Arminia: Jonathan Clauss.

Neuzugang der Arminia: Jonathan Clauss. imago

Der französische Außenverteidiger lief in der vergangenen Saison in seiner Heimat für den Zweitligisten US Quevilly auf, war zuletzt aber vereinslos und somit ablösefrei zu haben. In 29 Zweitliga-Spielen für Quevilly schoss Clauss ein Tor und bereitete acht weitere Treffer vor. Bielefeld ist übrigens schon seine zweite Station in Deutschland - von 2013 bis 2015 hatte Clauss für den SV Linx gespielt, den der 1. FC Nürnberg in der ersten Pokalrunde mit Problemen aus dem Wettbewerb kegelte.

"Wir haben ihn bereits seit einiger Zeit intensiv beobachtet. Unsere Einschätzung hat sich in den vergangenen Tagen im Probetraining bestätigt", erklärte Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC. Clauss verfüge über eine gute Zweikampfführung und bringe zudem Schnelligkeit und Offensivdrang mit.

Spielersteckbrief Clauss
Clauss

Clauss Jonathan

Spielersteckbrief Edmundsson
Edmundsson

Edmundsson Joan Simun

Spielersteckbrief Gaye
Gaye

Gaye Baboucarr

"In den vergangenen Tagen habe ich einen guten Eindruck vom Verein und den Mitarbeitern gewonnen und bin von meinen Mannschaftskollegen sehr gut aufgenommen worden", berichtete der 25-Jährige, der bei den Ostwestfalen mit der Rückennummer 23 auflaufen wird.

Zwei Nationalspieler auf Reisen

Darüber hinaus gab die Arminia bekannt, dass Joan Simun Edmundsson und Baboucarr Gaye für ihre Nationalmannschaften nominiert wurden. Edmundsson wird mit den Färöer Inseln im Rahmen der UEFA Nations League am 7. September in Torsvollur auf Malta und am 10. September in Pristina auf Kosovo treffen, Gaye am 8. September mit Gambia ein Qualifikationsspiel für den Afrika-Cup 2019 gegen Algerien bestreiten. Beide werden vom 3. bis zum 11. September unterwegs sein.

cfl

Durststrecken, Dreierpack und zwei Premieren