2. Bundesliga

DFB-Sportgericht sperrt Sam für drei Spiele

Bochum: Wegen Tätlichkeit gegen Wolze

DFB-Sportgericht sperrt Sam für drei Spiele

Flog in Duisburg wegen einer Tätlichkeit vom Platz: Sidney Sam.

Flog in Duisburg wegen einer Tätlichkeit vom Platz: Sidney Sam. imago

Das Sportgericht des DFB hat Sam am Mittwoch "wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung" für drei Spiele gesperrt. Der 30-Jährige fehlt dem VfL somit in der ersten Runde des DFB-Pokals am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) bei Regionalligist Weiche Flensburg sowie in den Ligaspielen gegen den SV Sandhausen und bei Aufsteiger SC Paderborn.

Sam war beim 2:0-Erfolg der Bochumer am vergangenen Samstag beim MSV Duisburg in der 67. Minute von Schiedsrichter Christian Dingert nach einer Tätlichkeit gegen MSV-Kapitän Kevin Wolze des Feldes verwiesen worden. Wolze reckte seine Stirn in Richtung Sam und touchierte diesen. Sam reagierte daraufhin über, stieß dem Verteidiger mit beiden Händen voll Richtung Hals und Kopf. Zwölf Minuten zuvor hatte Sam sein Team noch in Führung geschossen.

Spielersteckbrief Sam
Sam

Sam Sidney

"Sidney hat sich für seine Aktion gleich in der Kabine bei der Mannschaft entschuldigt", erklärte Kapitän Stefano Celozzi, "damit ist das Thema für uns auch erledigt." An der Drei-Spiele-Sperre des erfahrenen Offensivspielers werden die Bochumer aber dennoch zu knabbern haben.

cfl