Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.07.2018, 18:00

Einkauf überzeugt als kompletter Innenverteidiger

St. Pauli ist begeistert von Neuzugang Knoll

In der Spalte "Neuzugänge" steht beim FC St. Pauli bislang nur ein einziger Name: Marvin Knoll. Diesen unterstrichen die Verantwortlichen am Kiez dafür aber gleich mehrfach und schwärmen in höchsten Tönen vom neuen Innenverteidiger. Auch der 27-Jährige fühlt sich bei den Hamburgern alles andere als einsam: "Hier sind super Leute, die Stimmung ist top", berichtet Knoll.

Marvin Knoll
"Ein guter Typ": St. Paulis Neuzugang Marvin Knoll.
© picture allianceZoomansicht

St. Pauli und Knoll - das scheint zu passen! "Marvin ist ein guter Typ, auf dem Platz und außerhalb. Er hilft uns auf jeden Fall weiter", ist Mittelfeldmann Christopher Buchtmann überzeugt. FCSP-Trainer Markus Kauczinski stimmt mit ein: "Er versprüht Spielfreude auch im Training."

Dort nämlich konnte der Neuzugang aus Regensburg sein Können zum Besten geben. Schon beim Jahn avancierte der 27-Jährige zum Publikumsliebling und Vorkämpfer. Dabei kann der Innenverteidiger weit mehr als nur in der Defensive abräumen. Der 1,84-Meter-Mann kurbelt den Spielaufbau an, spielt intelligente Vertikalpässe und glänzt mit gefährlichen Distanzschüssen und Standards. "Tore zu schießen bringt immer Spaß, es gibt nichts Schöneres", sagt Knoll, der in der abgelaufenen Saison in 32 Zweitliga-Spielen für den SSV sieben Tore selbst schoss und fünf weitere vorbereitete.

Auch Kauczinski sind die Offensivfertigkeiten des gebürtigen Berliners nicht entgangen und beorderte den markanten Bartträger beim erfolgreichen Test gegen Liefering (3:0) vor die Viererkette ins defensive Mittelfeld. Mit Erfolg: Zwei-Wege-Spieler Knoll überzeugte sowohl in der Rückwärts- als auch in der Vorwärtsbewegung. Nicht umsonst hat St. Pauli Geld in die Hand genommen, um den 27-Jährigen aus der Oberpfalz nach Hamburg zu lotsen und ihn in die Spalte "Neuzugänge" eintragen zu können.

cru/br

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Pauli
Gründungsdatum:15.05.1910
Mitglieder:27.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Braun-Weiß
Anschrift:Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: (0 40) 31 78 74 21
Telefax: (0 40) 31 78 74 29
E-Mail: kontaktformular@fcstpauli.com
Internet:http://www.fcstpauli.com

weitere Infos zu Knoll

Vorname:Marvin
Nachname:Knoll
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:05.12.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine