2. Bundesliga

Der FC St. Pauli ist begeistert vom bislang einzigen Neuzugang Marvin Knoll

Einkauf überzeugt als kompletter Innenverteidiger

St. Pauli ist begeistert von Neuzugang Knoll

"Ein guter Typ": St. Paulis Neuzugang Marvin Knoll.

"Ein guter Typ": St. Paulis Neuzugang Marvin Knoll. picture alliance

St. Pauli und Knoll - das scheint zu passen! "Marvin ist ein guter Typ, auf dem Platz und außerhalb. Er hilft uns auf jeden Fall weiter", ist Mittelfeldmann Christopher Buchtmann überzeugt. FCSP-Trainer Markus Kauczinski stimmt mit ein: "Er versprüht Spielfreude auch im Training."

Dort nämlich konnte der Neuzugang aus Regensburg sein Können zum Besten geben. Schon beim Jahn avancierte der 27-Jährige zum Publikumsliebling und Vorkämpfer. Dabei kann der Innenverteidiger weit mehr als nur in der Defensive abräumen. Der 1,84-Meter-Mann kurbelt den Spielaufbau an, spielt intelligente Vertikalpässe und glänzt mit gefährlichen Distanzschüssen und Standards. "Tore zu schießen bringt immer Spaß, es gibt nichts Schöneres", sagt Knoll, der in der abgelaufenen Saison in 32 Zweitliga-Spielen für den SSV sieben Tore selbst schoss und fünf weitere vorbereitete.

FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Knoll
Knoll

Knoll Marvin

Auch Kauczinski sind die Offensivfertigkeiten des gebürtigen Berliners nicht entgangen und beorderte den markanten Bartträger beim erfolgreichen Test gegen Liefering (3:0) vor die Viererkette ins defensive Mittelfeld. Mit Erfolg: Zwei-Wege-Spieler Knoll überzeugte sowohl in der Rückwärts- als auch in der Vorwärtsbewegung. Nicht umsonst hat St. Pauli Geld in die Hand genommen, um den 27-Jährigen aus der Oberpfalz nach Hamburg zu lotsen und ihn in die Spalte "Neuzugänge" eintragen zu können.

cru/br