Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.06.2018, 15:22

Fürth: Neuausrichtung der Scouting-Abteilung

Ex-Profi Pinto wird neuer Kleeblatt-Chefscout

Am Donnerstag wurde bekannt, dass Rachid Azzouzi, bisheriger Sportdirektor, ab sofort neben Holger Schwiewagner (seit 2012 im Amt) die Geschäftsführung bei der SpVgg Greuther Fürth übernimmt. Einen Tag später konnte der Zweitligist die nächste wichtige Personalentscheidung verkünden: Der ehemalige Bundesliga-Spieler Sergio da Silva Pinto wird neuer Chefscout beim Kleeblatt.

Er wird neuer Chefscout beim Kleeblatt: Sergio da Silva Pinto (rechts im Hannover-Dress) im Zweikampf mit Fürths Gerald Asamoah in der Spielzeit 2012/13.
Er wird neuer Chefscout beim Kleeblatt: Sergio da Silva Pinto (rechts im Hannover-Dress) im Zweikampf mit Fürths Gerald Asamoah in der Spielzeit 2012/13.
© imagoZoomansicht

"Mit Sergio unterstützt uns ein sehr erfahrener und mehrsprachiger ehemaliger Profi, der ein sehr gutes Auge für Spieler und deren Entwicklungspotenzial besitzt. Darüber hinaus ist Sergio im Profifußball sehr gut vernetzt und kann uns helfen, Spieler zu finden, die unserem Anforderungsprofil entsprechen", so Azzouzi über den 37-jährigen Deutsch-Portugiesen.

Pinto wird in seiner neuen Funktion im Bereich der Spielerbeobachtung, -bewertung und -auswahl agieren und in enger Kommunikation Azzouzi und dem Team rund um Cheftrainer Damir Buric zuarbeiten. Außerdem planen die Weiß-Grünen eine umfangreiche Neukonzeption des Profi- und Nachwuchsbereichs.

"Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir gezeigt, dass die SpVgg der nächste und passende Schritt für mich ist", berichtete der ehemalige Mittelfeldmann. Er werde versuchen, mit seiner Erfahrung, Beobachtungsgabe und seinem Netzwerk die SpVgg im Bereich des Scoutings, so gut es gehe, zu unterstützen.

Pinto arbeitete bereits als Scout bei Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt. Zudem bringt der Ex-Profi von Schalke 04, Alemannia Aachen, Hannover 96, UD Levante und Düsseldorf die Erfahrung von unter anderem 212 Bundesliga- (21 Tore) und 79 Zweitliga-Spielen (neun Treffer) mit.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu da Silva Pinto

Vorname:Sergio
Nachname:da Silva Pinto
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:16.10.1980

weitere Infos zu Buric

Vorname:Damir
Nachname:Buric
Nation: Kroatien
Verein:SpVgg Greuther Fürth

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine