2. Bundesliga

Ex-Profi Pinto wird neuer Kleeblatt-Chefscout

Fürth: Neuausrichtung der Scouting-Abteilung

Ex-Profi Pinto wird neuer Kleeblatt-Chefscout

Er wird neuer Chefscout beim Kleeblatt: Sergio da Silva Pinto (rechts im Hannover-Dress) im Zweikampf mit Fürths Gerald Asamoah in der Spielzeit 2012/13.

Er wird neuer Chefscout beim Kleeblatt: Sergio da Silva Pinto (rechts im Hannover-Dress) im Zweikampf mit Fürths Gerald Asamoah in der Spielzeit 2012/13. imago

"Mit Sergio unterstützt uns ein sehr erfahrener und mehrsprachiger ehemaliger Profi, der ein sehr gutes Auge für Spieler und deren Entwicklungspotenzial besitzt. Darüber hinaus ist Sergio im Profifußball sehr gut vernetzt und kann uns helfen, Spieler zu finden, die unserem Anforderungsprofil entsprechen", so Azzouzi über den 37-jährigen Deutsch-Portugiesen.

Pinto wird in seiner neuen Funktion im Bereich der Spielerbeobachtung, -bewertung und -auswahl agieren und in enger Kommunikation Azzouzi und dem Team rund um Cheftrainer Damir Buric zuarbeiten. Außerdem planen die Weiß-Grünen eine umfangreiche Neukonzeption des Profi- und Nachwuchsbereichs.

Spielersteckbrief da Silva Pinto
da Silva Pinto

da Silva Pinto Sergio

Trainersteckbrief Buric
Buric

Buric Damir

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos

"Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir gezeigt, dass die SpVgg der nächste und passende Schritt für mich ist", berichtete der ehemalige Mittelfeldmann. Er werde versuchen, mit seiner Erfahrung, Beobachtungsgabe und seinem Netzwerk die SpVgg im Bereich des Scoutings, so gut es gehe, zu unterstützen.

Pinto arbeitete bereits als Scout bei Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt. Zudem bringt der Ex-Profi von Schalke 04, Alemannia Aachen, Hannover 96, UD Levante und Düsseldorf die Erfahrung von unter anderem 212 Bundesliga- (21 Tore) und 79 Zweitliga-Spielen (neun Treffer) mit.

kon