2. Bundesliga

Bundesliga - 1. FC Nürnberg verpflichtet U-19-Nationalspieler Kevin Goden vom 1. FC Köln

Talent für die rechte Außenbahn kommt vom 1. FC Köln

Nürnberg verpflichtet U-19-Nationalspieler Goden

Er trägt ab Sommer das Trikot des 1. FC Nürnberg: Kevin Goden (vorne, verfolgt von Schalkes Bastian Oczipka).

Er trägt ab Sommer das Trikot des 1. FC Nürnberg: Kevin Goden (vorne, verfolgt von Schalkes Bastian Oczipka). imago

Der zweite Neue beim Club fühlt sich auf der rechten Außenbahn zu Hause, in der kommenden Spielzeit soll er "an die Profimannschaft herangeführt werden". Zuletzt stand der deutsche U-19-Nationalspieler beim 1. FC Köln unter Vertrag, wo er nach den Stationen in der U-17- und U-19-Bundesliga im vergangenen Dezember sein Profidebüt feierte, als er im DFB-Pokal-Wettbewerb gegen den FC Schalke eingewechselt wurde.

"Nürnberg ist ein toller Verein mit einer großen Tradition. Ich war schon einige Male hier und konnte mir einen Eindruck vom tollen Trainingsgelände verschaffen. Und das, was ich bislang von der Stadt gesehen habe, hat mir auch sehr gut gefallen", wird der 19-jährige Goden auf der FCN-Website zitiert. Ein weiterer Grund, sich für den Club zu entscheiden, sei Boris Schommers gewesen. Mit dem Nürnberger Co-Trainer arbeitete Goden bereits im Kölner Nachwuchs zusammen.

Bornemann: "Wir sehen viel Talent in ihm"

"Wir freuen uns sehr, dass sich Kevin für eine Zukunft in Franken entschieden hat. Wir sehen viel Talent in ihm und hoffen darauf, dass ihm hier seine nächsten Schritte in der Entwicklung gelingen werden", kommentiert FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann die Vollzugsmeldung. Zu Vertragsdetails machten die Nürnberger wie gewohnt keine Angaben. Goden ist nach Törles Knöll der zweite Neuzugang für die kommende Spielzeit.

msc

Alleiniger Rekordaufsteiger: 1. FC Nürnberg ist wieder Bundesligist