2. Bundesliga

Nach Tod von Jugendspieler Eellavan Prabakaran: Eintracht Braunschweig spielt mit Trauerflor

Braunschweig: Eellavan Prabakaran verstirbt überraschend

Nach Tod eines Jugendspielers: Eintracht spielt mit Trauerflor

Eintracht Braunschweig trauert um Juniorenspieler Eellavan Prabakaran.

Eintracht Braunschweig trauert um Juniorenspieler Eellavan Prabakaran. imago

Prabakaran durchlief alle Nachwuchs-Mannschaften der Löwen von der U 12 bis zur U 15 und stand im Fokus der deutschen U-15-Nationalmannschaft, wie der Klub am Freitag berichtet. Der Nachwuchsspieler sei zuletzt auch Kapitän der Mannschaft von Trainer Michael Duda gewesen. Prabakaran sei am Donnerstagabend nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben.

"Wir alle sind fassungslos und unendlich traurig über den Tod von Eella", sagten Oliver Heine und Dennis Kruppke, Sportlicher sowie Organisatorischer Leiter des NLZ stellvertretend für alle Nachwuchsteams, Trainer und Mitarbeiter. "Die gesamte Eintracht-Familie wird ihn als rundum positiven Menschen und großartigen Fußballer für immer in guter Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind in dieser unbeschreiblich schwierigen Zeit bei seinen Eltern, seiner gesamten Familie und seinen Freunden."

Eintracht Braunschweig - Vereinsdaten
Eintracht Braunschweig

Gründungsdatum

15.12.1895

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos
Eintracht Braunschweig - Die letzten Spiele
SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden (H)
1
:
0
SpVgg Greuther Fürth Fürth (A)
3
:
3

Marc Arnold, Eintrachts Sportlicher Leiter, ergänzte: "Aus Respekt vor Eellavan haben wir uns dazu entschlossen, dass die Profis am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Kiel mit Trauerflor auflaufen." Für die trauernden Fans liegt ab sofort ein Kondolenzbuch im Fanshop am Stadion aus.

aho