2. Bundesliga

Darmstadts Torwart Daniel Heuer Fernandes "will nicht rechnen"

Darmstadt genießt den Auftrieb durch das 1:0 über Düsseldorf

Heuer Fernandes "will nicht rechnen"

"Bereitschaft, Leidenschaft und Kampf": Darmstadts Torwart Daniel Heuer Fernandes.

"Bereitschaft, Leidenschaft und Kampf": Darmstadts Torwart Daniel Heuer Fernandes. imago

Die 1:0-Führung in der 38. Minute verteidigten die Hausherren mit Mann und Maus, aber ohne Fabian Holland, der noch vor dem Pausenpfiff die Gelb-Rote Karte sah. Seine Rolle als Linksverteidiger übernahm Winter-Neuzugang Joevin Jones, der in den bisherigen Spielen auf der linken Seite vor Holland agierte. "Joevin hat es super gemacht. Wir mussten defensiver stehen, Düsseldorf hat viel Druck erzeugt. In der zweiten Spielhälfte war es unser Ziel, das 1:0 über die Bühne zu bringen", erzählte Daniel Heuer Fernandes am Tag danach.

Keine Rechenspiele

Spielbericht

SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Heuer Fernandes
Heuer Fernandes

Heuer Fernandes Daniel

SV Darmstadt 98 - Die letzten Spiele
TSG Hoffenheim Hoffenheim (H)
0
:
6
VfL Wolfsburg Wolfsburg (A)
3
:
0

Der Keeper konnte sich in der ersten Spielhälfte mehrmals auszeichnen, nach dem Seitenwechsel hatte er bei zwei Pfostenschüssen das Glück des Tüchtigen. "Die Fortuna hatte viel Ballbesitz, es bestand immer die Möglichkeit, dass ein Ball durchgesteckt wird, ich musste wach sein", erinnert er sich. Nachdem am Wochenende die direkte Konkurrenz mächtig gepunktet hatte, war ein Sieg der Lilien Pflicht, um den Rückstand auf den Relegationsrang nicht größer werden zu lassen. Mit 31 Punkten liegt der Tabellen-17. nun drei Zähler hinter dem 1. FC Heidenheim. "Ich will nicht rechnen", lehnt Heuer Fernandes alle Statistiken ab. Unter Umständen könnten selbst 40 Punkte nicht zum Klassenerhalt reichen. Das bedeutet: Darmstadt muss mindestens drei der restlichen sechs Partien gewinnen.

Heuer Fernandes: "Es ist noch alles drin"

"Es ist alles noch drin. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir da sind, wo wir hinwollen", findet Heuer Fernandes und spricht von "Bereitschaft, Leidenschaft und Kampf". Die Partie gegen Düsseldorf habe bewiesen, "wie wir als Mannschaft ticken, dass wir zusammenstehen. Jeder weiß, was gefordert ist. Das muss die nächsten Spiele genauso weitergehen." Am Samstag gastiert der SV 98 bei Holstein Kiel.

Michael Ebert