2. Bundesliga

St. Paulis Bernd Nehrig erleidet Muskelfaserriss - Christopher Buchtmann und Ryo Miyaichi vor der Rückkehr

Buchtmann und Miyaichi vor der Rückkehr

St. Paulis Nehrig erleidet Muskelfaserriss

Ausgebremst: St. Paulis Bernd Nehrig muss wegen einem Muskelfaserriss in der Wade kürzer treten.

Ausgebremst: St. Paulis Bernd Nehrig muss wegen einem Muskelfaserriss in der Wade kürzer treten. imago

Beim richtungsweisenden Ligaspiel gegen den SV Sandhausen am Sonntag (13.30 Uhr) wird Nehrig sicher fehlen. Die Kiez-Kicker müssen somit einen Ersatz für den emsigen Arbeiter im zentralen Mittelfeld finden. In der laufenden Saison kam der 31-Jährige auf 23 Zweitliga-Einsätze (eine Vorlage, kicker-Notenschnitt 3,63).

Vielleicht nutzen Spieler und Klub die Zwangspause des Blondschopfs, um abseits des Rasens die Vertragsverhandlungen voranzutreiben. Seit zwei Wochen gibt es diesbezüglich keinen neuen Stand: Beide können sich einen Verbleib Nehrigs vorstellen, doch der Knackpunkt bleibt die Vertragslaufzeit. Während die Hamburger einen Einjahresvertrag anstreben, fordert der Schwabe die doppelte Laufzeit. "Letztendlich zählt, wie fit man ist und wie oft man auf dem Platz steht. Aber es ist legitim, dass beide Seiten ihre Forderungen durchdrücken wollen", erklärte Nehrig schon vor Wochen. "Ich habe immer gesagt, dass ich nicht der Typ bin, der auf Teufel komm raus woanders hingehen muss, um ein paar hundert Euro mehr zu verdienen. Es spricht nichts dagegen zu bleiben."

FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Nehrig
Nehrig

Nehrig Bernd

Spielersteckbrief Buchtmann
Buchtmann

Buchtmann Christopher

Spielersteckbrief Miyaichi
Miyaichi

Miyaichi Ryo

Buchtmann: "Jetzt bin ich richtig heiß"

Derweil kündigt sich das Comeback bei Mittelfeld-Regisseur Buchtmann (nach Schambeinentzündung) und Flügelflitzer Miyaichi (nach Kreuzbandriss) an. Beide wurden beim 2:1-Testspiel-Sieg in Mainz eingesetzt. "Jetzt bin ich richtig heiß. Ich weiß, dass ich nicht direkt wieder spielen werde, aber ich hoffe, schon gegen Sandhausen wieder dabei zu sein", erklärte Buchtmann. Auch Miyaichi brennt auf eine baldige Rückkehr: "Ich habe alles überstanden, es ist ein gutes Gefühl. Ich bin wieder ohne Angst, ohne Schmerzen und mit viel Power dabei", so der vom Verletzungspech verfolgte Japaner.

cru