2. Bundesliga

SV Darmstadt 98: Slobodan Medojevic und Marvin Mehlem bieten sich an - Trainingspause für Tobias Kempe

Darmstadt gönnt Kempe eine Trainingspause

Medojevic und Mehlem bieten sich an

Slobodan Medojevic (l.) oder Marvin Mehlem (M.) könnten für Tobias Kempe (r.) spielen.

Slobodan Medojevic (l.) oder Marvin Mehlem (M.) könnten für Tobias Kempe (r.) spielen. imago

"Aue hat das Spiel verdient gewonnen", sagte Schuster über den Tabellensechzehnten. Durch den Sieg vergrößerte sich der Rückstand von Darmstadt auf Aue auf fünf Punkte. Damit wird immer fraglicher, ob es am 34. Spieltag überhaupt noch zu einem Abstiegsfinale im direkten Duell am Böllenfalltor kommen wird.

Dass die Lilien in den nächsten Spielen zum Siegen verdammt sind, will deren Trainer nicht unterschreiben. "Siegen müssen ist eine Phrase, die wir vermeiden. Und wir gehen sowieso in jede Partie und wollen gewinnen", meint Schuster. Der große Rückstand in der Tabelle interessiere nur am Rande. "Es bedeutet nach wie vor, dass wir unsere Punkte selber holen und unsere Hausaufgaben machen müssen. Hochrechnungen helfen uns nicht weiter."

SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk

Spielersteckbrief Medojevic
Medojevic

Medojevic Slobodan

Spielersteckbrief Marvin Mehlem
Marvin Mehlem

Mehlem Marvin

Spielersteckbrief Kempe
Kempe

Kempe Tobias

Dafür aber ein guter Konkurrenzkampf im Kader. Im heutigen Trainingsspiel über zweimal 16 Minuten zeigten Medojevic und Mehlem aufsteigende Tendenz. "Es war zu sehen, dass 'Medo' auf seinen Einsatz brennt. Auch Marvin hat mir ganz gut gefallen nach seiner Erkrankung in der vergangenen Woche", lobt Schuster.

Das Fehlen von Kempe hat einen wenig dramatischen Hintergrund. "Tobi fühlt sich ein bisschen schlapp, er hat keine akute Verletzung. Er ist im Kraftraum, das ist absolut okay, er hat alle Spiele gemacht und ist einer der Spieler, die am meisten laufen. Die Pause tut seiner Leistung und seiner Fitness keinen Abbruch", sagt Schuster.

Michael Ebert