2. Bundesliga

Jahn Regensburg hat "kleines Etappenziel" erreicht - Trotz 40 Punkten: Coach Achim Beierlorzer hält am Ziel Klassenerhalt fest

Jahn Regensburg hat "kleines Etappenziel" erreicht

Trotz 40 Punkten: Beierlorzer hält am Ziel Klassenerhalt fest

Sieht das erste "kleine Etappenziel" als erfüllt an: Jahn Regensburgs Coach Achim Beierlorzer.

Sieht das erste "kleine Etappenziel" als erfüllt an: Jahn Regensburgs Coach Achim Beierlorzer. imago

"Das ist toll, das war ein kleines Etappenziel von uns", sagte Beierlorzer auf der Pressekonferenz nach dem 2:2 bei den Eisernen. Kurios: Vor exakt einem Jahr hatte der Jahn in der 3. Liga nach 27 Spieltagen ebenfalls 40 Punkte auf der Habenseite. Was folgte, war der Aufstieg über den Umweg Relegation.

Trotz der nicht mehr von der Hand zu weisenden Parallelen lässt Beierlorzer Träume von einem Durchmarsch nicht zu. Zwar will der Jahn-Coach in den noch ausstehenden sieben Ligapartien "noch so viele Punkte holen wie möglich". Allerdings weiterhin mit Blick auf den Kampf gegen den Abstieg: "Auch, weil wir uns nicht sicher sein können, ob 40 Punkte dieses Jahr wirklich zum Klassenerhalt reichen", gab Beierlorzer mit Blick auf die Tabelle zu bedenken.

Trainersteckbrief Beierlorzer
Beierlorzer

Beierlorzer Achim

2. Bundesliga - 27. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
53
2
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
46
3
Holstein Kiel Holstein Kiel
44

Nach der Länderspielpause kommt Aue

Doch sein Team kann unmittelbar nach der Länderspielpause die Warnungen zerstreuen. Denn dann gastiert Erzgebirge Aue am 1. April im Jahn-Stadion. Ein Sieg gegen die Sachsen, die vor der Montagspartie gegen die SpVgg Greuther Fürth (20.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) den Abstiegs-Relegationsrang 16 belegen, würde das Abstiegsgespenst endgültig aus der Oberpfalz vertreiben. Und dann? Bei momentan vier Punkten Rückstand auf Rang drei käme wohl selbst Beierlorzer nicht mehr umhin, das ursprüngliche Saisonziel zu revidieren.

jer