Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.02.2018, 11:15

Angreifer spielt ab Sommer für den FCN

HSV-Talent Knöll schließt sich Nürnberg an

Der 1. FC Nürnberg hat am Dienstag einen Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben: Törles Knöll wechselt von der zweiten Mannschaft des Hamburger SV zum Club. Der 20-Jährige empfahl sich mit einer stattlichen Torquote in der Regionalliga Nord für höhere Aufgaben.

Törles Knöll
Wechselt vom Hamburger SV zum 1. FC Nürnberg: Stürmer Törles Knöll.
© imagoZoomansicht

Noch am Montagabend war Knöll für den Hamburger SV II im Einsatz und erzielte für den Spitzenreiter der Regionalliga Nord ein Tor beim 2:2 gegen die Bundesliga-Reserve des VfL Wolfsburg. Am Dienstag wurde der gebürtige Dieburger beim 1. FC Nürnberg als Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. "Der Junge passt perfekt in unser Profil. Er ist jung, talentiert und offensivstark. Wir hoffen, dass ihm bei uns nun der nächste Schritt in seiner Laufbahn gelingen wird", wird FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann in einer Mitteilung der Franken zitiert.

Knöll hatte in der laufenden Saison mit 15 Toren in 16 Regionalliga-Einsätzen für den HSV II auf sich aufmerksam gemacht. Der Rechtsfuß schnupperte außerdem am 4. Spieltag der laufenden Saison für kurze Zeit Bundesliga-Luft und wurde im Gastspiel bei Hannover 96 (0:2) eingewechselt. "Der erste Eindruck vom Club war richtig gut, die Gespräche mit Sportvorstand Andreas Bornemann und Trainer Michael Köllner haben mich schnell überzeugt. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine erfolgreiche gemeinsame Zeit haben werden", sagte der Angreifer selbst. Über die genauen Vertragsmodalitäten machte der FCN keine Angaben.

Ausgebildet in Darmstadt, Frankfurt und Mainz

Ausgebildet wurde der Rechtsfuß beim SV Darmstadt 98. Über die Jugendabteilungen von Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt und Mainz 05 wechselte er schließlich im Juli 2016 zur zweiten Mannschaft des HSV. Der Nachwuchs-Nationalspieler (vier Einsätze für die U-20-Auswahl des DFB) möchte nun, ehe im Sommer der Wechsel nach Mittelfranken ansteht, noch eine möglichst erfolgreiche Saison mit dem HSV II spielen und den Aufstieg in die 3. Liga realisieren. "Ich hoffe, dass ich Hamburg mit einem Erfolgserlebnis verlassen werde und dann in Franken eine neue Entwicklungsstufe erreichen kann", so Knöll.

pau

Video zum Thema
Testspiel-Highlights- 18.01., 18:05 Uhr
Hamburgs Knöll unterstreicht seine Abschlussqualitäten
HSV-Nachwuchsstürmer Törles Knöll (ein Bundesliga-Einsatz) zog bereits das Interesse mehrerer Zweitligisten auf sich. Im Testspiel der zweiten Mannschaft der Rothosen bewies der 20-Jährige gegen den Oberligisten FC Teutonia 05 seine Klasse vor dem Kasten.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Knöll

Vorname:Törles
Nachname:Knöll
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:13.09.1997

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Nürnberg
Gründungsdatum:04.05.1900
Mitglieder:22.541 (11.09.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail: info@fcn.de
Internet:http://www.fcn.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV II
Gründungsdatum:29.09.1887
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Hamburger Sportverein (Nachwuchsleistungszentrum)
Ulzburger Straße 94
22850 Norderstedt
Telefon: (0 40) 41 55 41 00
Telefax: (0 40) 41 55 41 01
Internet:http://www.hsv.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:84.237 (01.08.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine