2. Bundesliga

Buric hat einen Plan - Bangen um Hilbert und Reese

Gjasula fehlt weiter im Mannschaftstraining

Buric hat einen Plan - Bangen um Hilbert und Reese

Ein Punkt in Düsseldorf? Damit wäre SpVgg-Coach Damir Buric sicherlich zufrieden.

Ein Punkt in Düsseldorf? Damit wäre SpVgg-Coach Damir Buric sicherlich zufrieden. imago

Auf der Pressekonferenz am Donnerstag ließ der Kroate wissen, dass Roberto Hilbert nach einem Schlag auf sein Fußgelenk angeschlagen sei und Fabian Reese derzeit krank im Bett liege. "Wir müssen abwarten", so Buric. Die drohenden Ausfälle würden die Vorbereitung natürlich verkomplizieren, "wir werden sehen, wer die Reise mitmachen kann".

Gjasula fehlt weiterhin

Keine Entwarnung konnte der Trainer bei Jurgen Gjasula geben: Wegen seines hartnäckigen Blutergusses im Oberschenkel habe der seit über zwei Wochen verletzte Mittelfeldmann immer noch nicht ins Mannschaftstraining zurückkehren können.

Trainersteckbrief Buric
Buric

Buric Damir

Spielersteckbrief Hilbert
Hilbert

Hilbert Roberto

Spielersteckbrief Reese
Reese

Reese Fabian

Wir haben auf jeden Fall einen Plan.

Damir Buric

Buric, der mit den Franken derzeit auf dem Relegationsplatz liegt, weiß natürlich um die Schwere der Aufgabe, lobte die Klasse des Gegners und die Arbeit von F95-Coach Friedhelm Funkel. "Düsseldorf wird in dieser Saison aufsteigen." Wie also kann es den auswärts harmlosen Fürthern (0/3/8) gelingen, bei einem scheinbar übermächtigen Gegner, der schon 23 Punkte vor heimischer Kulisse verbuchte (7/2/2), etwas zu holen? "Wir haben auf jeden Fall einen Plan, wir müssen nur sehen, mit welchem Personal", so Buric.

Abgesehen davon, das habe die Mannschaft auch gegen Dresden (1:0) erlebt, sei es für den Erfolgsfall unabdingbar, sich an die Umsetzung der Vorgaben zu halten, die wohl taktisch eher defensiver Natur sein werden. Dann sei es auch möglich, ein gutes Spiel abzuliefern und dementsprechend ein gutes Resultat zu erzielen.

jch