Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.02.2018, 15:57

Auch Mehlem hat es in Darmstadt zunehmend schwer

Stark läuft Kamavuaka den Rang ab

Unter Torsten Frings kamen Marvin Mehlem und Wilson Kamavuaka in der Hinrunde auf jeweils 15 Zweitligaeinsätze beim SV Darmstadt 98. Bei dessen Nachfolger Dirk Schuster dagegen standen sie seit der Winterpause bei keinem der vier angesetzten Zweitligaspiele im Kader. Nach Peter Niemeyers Ausfall erhielt zuletzt Yannick Stark in der Anfangsformation den Vorzug.

Yannick Stark
Hat sich festgespielt: Yannick Stark.
© imagoZoomansicht

"Es sind rein sportliche Gründe", sagt Schuster. Kamavuaka war zwischenzeitlich durch eine Knieverletzung gehandicapt, Mehlem hat im Januar neue Konkurrenz bekommen. Seine Rolle im zentralen offensiven Mittelfeld ist nun von Dong-Won Ji als hängende Spitze besetzt. Neuzugang Baris Atik ist ebenfalls eine Option, bisher aber noch ohne Einsatz. Atik kann auch links spielen, wo Mehlem in der Saisonhälfte häufiger auflief, sich jetzt aber Joevin Jones, der im Winter von den Seattle Sounders kam, etabliert hat.

Überraschend war, dass Schuster zuletzt auf Stark statt Kamavuaka neben Slobodan Medojevic auf der Doppel-Sechs setzte. "Yannick sehr gut trainiert und seine Chance in Bochum erhalten. Er hat ein ordentliches Spiel gemacht im Rahmen seiner Möglichkeiten. Dass er nicht der Wunderspieler und Heilsbringer ist, der alles rausreißt, haben wir gewusst", sagt der Trainer.

Eine kleine Hoffnung für Kamavuaka gibt es im Hinblick auf diesen Samstag und das Auswärtsspiel in Bielefeld aber: Medojevic ist leicht angeschlagen, sollte er entgegen den Erwartungen nicht wieder genesen, wäre ein Platz im Kader frei.

Michael Ebert

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mehlem

Vorname:Marvin
Nachname:Mehlem
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:11.09.1997

weitere Infos zu Kamavuaka

Vorname:Wilson
Nachname:Kamavuaka
Nation: Deutschland
  DR Kongo
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:29.03.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine