Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.02.2018, 12:55

Regensburg in der Rückrunde noch ungeschlagen

Hofrath: "Wollen jeden Punkt mitnehmen"

In den vergangenen zehn Ligapartien sammelte Jahn Regensburg 21 Punkte und damit gemeinsam mit Mit-Aufsteiger MSV Duisburg so viele wie kein anderes Team der 2. Liga. Vom Saisonziel Klassenerhalt rückt der Jahn aber trotz des beeindruckenden Starts in die Rückrunde nicht ab.

Marcel Hofrath
Dynamik Druck, Inbrunst: Auch Regensburgs Marcel Hofrath verkörpert die Eigenschaften des Jahn.
© imagoZoomansicht

Zwei Siege, zwei Unentschieden - Jahn Regensburg ist in dieser Rückrunde noch ungeschlagen. Und dies trotz der namhaften Gegner Bielefeld (3:2), Nürnberg (2:2), Ingolstadt (3:2) und Kiel (1:1).

Beim Mit-Aufsteiger bewies der Jahn einmal mehr seine Nehmerqualitäten, und kam ebenso wie gegen den FCI nach einem Rückstand zurück: "Wie meine Mannschaft das in der ersten Halbzeit gemacht hat, mit welcher Dynamik, welchem Druck, mit welcher Inbrunst, das hat mich begeistert", lobte Trainer Achim Beierlorzer sein Team. Wie gegen Nürnberg (123) und Ingolstadt (124,5) spulte Regensburg erneut über 120 Kilometer ab - 120,33 Kilometer waren seine Spieler im Holstein-Stadion unterwegs und damit knapp vier mehr als die Spieler der KSV.

Von den letzten zehn Ligapartien verlor Regensburg nur eine und sammelte in diesem Zeitraum 21 Punkte. Durch die Erfolgsserie machte der Jahn einen Sprung von Rang 15 bis auf Platz sieben, der Rückstand auf die auf Rang drei liegenden Kieler beträgt nur noch sechs Zähler. Träumereien vom Durchmarsch wischt Beierlorzer aber beiseite, vielmehr gelte es zunächst, "unser Ziel zu erreichen". Und das heißt weiterhin Klassenerhalt.

Nun wartet am kommenden Samstag die Heimaufgabe gegen den 1. FC Heidenheim (13 Uhr, LIVE! auf kicker.de) auf Regensburg. Auch die Ostalbstädter haben sich in den letzten zehn Spielen stabilisiert und durch 18 Punkte den schlechten Saisonstart längst hinter sich gelassen. Jeder kann gegen jeden gewinnen", erwartet Marcel Hofrath im klubeigenen TV erneut eine schwere Partie. Die Erfolgsserie soll aber fortgesetzt werden: "Wir wollen alles reinhauen, jeden Punkt mitnehmen", so der Verteidiger.

jer

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hofrath

Vorname:Marcel
Nachname:Hofrath
Nation: Deutschland
Verein:Waldhof Mannheim
Geboren am:21.03.1993

weitere Infos zu Beierlorzer

Vorname:Achim
Nachname:Beierlorzer
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine