Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.02.2018, 18:04

Darmstadt: Auch Lacazette-Wechsel scheint vom Tisch

Von Haacke bleibt wohl bei den Lilien

Bei mehreren Spielern machte Darmstadts Trainer Dirk Schuster in der Winterpause keinen Hehl daraus, dass sie in der Restsaison nur noch geringe Aussichten auf satte Einsatzzeiten haben werden. Zwei von ihnen, Innenverteidiger Patrick Banggaard und Stürmer Roman Bezjak, transferierte der SV 98 unter der Woche auf der Zielgeraden vor Wechselschluss in den meisten europäischen Ligen. Bei zwei anderen Akteuren bleibt wohl alles beim Alten.

Julian von Haacke
Weiter in Darmstadt: Julian von Haacke.
© imagoZoomansicht

Insbesondere bei Julian van Haacke roch es in den vergangenen Tagen ebenfalls nach einem Wechsel in Form einer Ausleihe (wie bei Banggaard) oder eines Verkaufs (wie bei Bezjak). Der Mittelfeldmann, den im vergangenen Sommer Ex-Coach Torsten Frings aus Nijmegen nach Südhessen gelockt hatte, bekam sogar einige Tage trainingsfrei, um auf der Suche nach einem anderen Klub voranzukommen.

Offenbar verlief dies erfolglos: Seit Donnerstag trainiert der 23-Jährige wieder mit der Mannschaft. Schon länger vom Tisch scheint eine Trennung von Romuald Lacazette, den Schuster ebenfalls immer wieder zu den Kandidaten zählte, denen man bei einem Wechselwunsch in dieser Winterpause keine Steine in den Weg gelegt hätte. "Diverse Transferfenster sind noch offen", sagt Schuster in diesen Tagen zwar und zählt dazu insbesondere einige osteuropäischen Ligen auf. "Stand jetzt gehen wir aber davon aus, dass beide Spieler bei uns bleiben."

Keine großen Chancen auf Spielzeit

Große Chancen auf viele Spielminuten dürfen sich beide indes nicht ausrechnen. Auf von Haackes Position dürfte Schuster eher auf Dong-Won Ji, Jan Rosenthal und Marvin Mehlem bauen. Lacazette stehen vor allem Peter Niemeyer, Slobodan Medojevic und Yannick Stark im Weg, mitunter auch noch Wilson Kamavuaka. Schon unter Frings kam von Haacke in der 2. Bundesliga nur auf 155 Spielminuten (zwei Startelf-Einsätze), Lacazette gar nur auf 60 (ein Startelf-Einsatz). ?

Jens Dörr

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu von Haacke

Vorname:Julian
Nachname:von Haacke
Nation: Deutschland
Verein:SV Meppen
Geboren am:14.02.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine