Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.01.2018, 09:53

"Weitere Option im zentralen Mittelfeld" für Holstein

Kiel leiht Besuschkow bis Saisonende aus

Holstein Kiel hat am letzten Tag der Transferperiode Max Besuschkow aus Frankfurt geholt. Die Störche leihen die 20-Jährigen bis Saisonende aus und freuen sich auf "eine weitere Option im zentralen Mittelfeld".

Max Besuschkow
Streift sich in der Rückrunde das Kieler Trikot über: Max Besuschkow.
© imagoZoomansicht

"Wir haben kurz vor Transferschluss die Möglichkeit bekommen, einen jungen, talentierten Spieler bis zum Saisonende auszuleihen, den ich schon aus seiner Jugendzeit beim VfB kenne", wird Ralf Becker, Sportchef der Kieler, auf deren Vereinswebsite zitiert.

Besuschkow wurde beim VfB Stuttgart ausgebildet und spielte anschließend in der zweiten Mannschaft der Schwaben. Dort brachte er es zu 33 Einsätzen in der 3. Liga (vier Tore, fünf Assists). Anfang 2017 zog es den Mittelfeldmann nach Frankfurt, bei der Eintracht lief er dreimal in der Bundesliga auf. In der aktuellen Spielzeit kam er noch nicht zu Zug. "Wir freuen uns sehr, mit Max eine weitere Option im zentralen Mittelfeld zu haben", so Becker weiter.

Bereits am Dienstagnachmittag hat der 20-Jährige die medizinische Untersuchung bei den Störchen erfolgreich absolviert und wird ab sofort das Training bei den Nordlichtern aufnehmen. "Max Besuschkow hat sich bei uns in den letzten Monaten gut entwickelt, auch wenn er bei uns nicht zu seinen Einsatzzeiten kam, um sein Potential zu zeigen", erklärt Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner auf der Website der Eintracht. "Natürlich benötigt er Spielpraxis, und wir hoffen, dass er diese bei einem starken Zweitligisten auch bekommt. Für alle Seiten ist diese Leihe eine sehr gute Lösung."

mst

Kommen und Gehen im Bundesliga-Unterhaus
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 2. Liga
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 2. Liga
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 2. Liga

Die Winter-Transferperiode ist beendet. Wer ist neu bei den 18 Zweitligisten, wer geht? Ein Überblick über die wichtigsten Transfers im Unterhaus.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 24. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
21
9x
 
2.
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
24
9x
 
3.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
23
8x
 
4.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
23
7x
 
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
23
7x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:20 SDTV Ajax Amsterdam - ADO Den Haag
 
12:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
13:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
13:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
13:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Messlatte für Spielabbruch laut Zwayer von: Meikinho - 25.02.18, 11:52 - 16 mal gelesen
Re (2): Spielabbruch von: Hexer_h1 - 25.02.18, 11:52 - 11 mal gelesen
Re (2): Messlatte für Spielabbruch laut Zwayer von: Hexer_h1 - 25.02.18, 11:46 - 23 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine