Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.01.2018, 13:52

"Wir lassen uns von ihm und seinem Berater nicht vorführen"

Minge stocksauer: Markkanen droht jetzt eine Klage

Dynamo Dresden bereitet sich gerade im andalusischen Marbella auf die Rückrunde vor: Einer, der dabei immer noch vergeblich gesucht wird, ist Eero Markkanen. Der finnische Angreifer fehlt seit Jahresbeginn unentschuldigt beim Training. Ein Verhalten, das nun Konsequenzen nach sich zieht.

Dynamo droht ihm nun sogar mit rechtlichen Schritt: Dresdens Leihgabe Eero Markkanen fehlt seit Jahresbeginn unentschuldigt.
Dynamo droht ihm nun sogar mit rechtlichen Schritt: Dresdens Leihgabe Eero Markkanen fehlt seit Jahresbeginn unentschuldigt.
© imagoZoomansicht

Bereits Ende Dezember wurde bekannt, dass Markkanen, der erst im Sommer auf Leihbasis von AIK Solna nach Sachsen gekommen war, zu den Streichkandidaten in Dresden gehört. Nur drei Joker-Einsätze mit insgesamt 48 Minuten (kicker-Notenschnitt 4,50) konnten den 26-Jährigen nicht befriedigen. Seine Reaktion: Er blieb dem Trainingsbetrieb unentschuldigt fern.

Nun meldete sich Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge zu Wort: "Ich habe mich letzten Donnerstag und Samstag mit Eero in Dresden getroffen. Wir wollten gemeinsam Lösungen diskutieren. Man kann dafür Verständnis aufbringen, dass er mit seiner Entwicklung unzufrieden ist. Aber wir sind gemeinsam im Leistungssport unterwegs, sein Verhalten ist für uns nicht im Ansatz zu tolerieren. Wir werden uns von ihm und seinem Berater nicht vorführen lassen", wird der 57-Jährige auf der vereinseigenen Website zitiert.

"Bisher gibt es nur das Problem"

Da Markkanen mit dem Fernbleiben vom Trainingsbetrieb gegen seinen Arbeitsvertrag verstößt, wird die Angelegenheit auch ein Fall für die Rechtsanwälte. "Wir haben Eero verschiedene Lösungsansätze unterbreitet und diskutiert, die er und sein Berater nicht akzeptieren wollten. Bisher gibt es nur das Problem, leider aber keine Lösung. Wir sind an einem Punkt, an dem wir rechtliche Schritte prüfen. Wenn wir belastbare Fakten haben, werden wir diese auch ausschöpfen", schloss Minge. Sportlich steht Dresden nach schwachem Start mit nun 23 Punkten ordentlich da, am 25. Januar empfängt Dynamo zum Start in 2018 den FC St. Pauli.

msc

Rangliste Winter 2017/18: Außenbahn defensiv
Kopf-an-Kopf: Klingmann und Heise
Kopf-an-Kopf: Klingmann und Heise

Ein so enges Kopf-an-Kopf-Rennen gibt es selten. Philipp Klingmann und Philip Heise kamen im vergangenen Halbjahr auf dieselbe kicker-Durchschnittsnote und auch auf die gleiche Anzahl an Scorerpunkten. Für die kicker-Redaktion stand schnell fest, dass das Duo an die Spitze der Rangliste gehört. Warum lag wer der beiden ganz vorne?
© imago (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Markkanen

Vorname:Eero
Nachname:Markkanen
Nation: Finnland
Verein:Randers FC
Geboren am:03.07.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine