Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.01.2018, 13:05

Ingolstadts Innenverteidiger für ein halbes Jahr zum Ex-Klub

Fix: Bregerie auf Leihbasis zurück in Darmstadt

Wie erwartet hat sich Darmstadt 98 bis zum Saisonende mit Romain Bregerie verstärkt. Der Franzose kehrt auf Leihbasis für ein halbes Jahr vom FC Ingolstadt an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Romain Bregerie
Zurück in Darmstadt: Romain Bregerie.
© imagoZoomansicht

"Romain hat in den beiden obersten deutschen Ligen seine Qualität bereits nachgewiesen und kennt zudem den Verein sowie dessen Werte", kommentierte Dirk Schuster den Transfer auf der Vereinswebsite. "Wir sind davon überzeugt, dass er mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung zu einer größeren defensiven Stabilität in den verbleibenden 16 Pflichtspielen beitragen kann."

Beim FC Ingolstadt, für den er seit Sommer 2015 die Schuhe schnürt, war der Innenverteidiger seit dem 6. Spieltag nur noch die Nummer drei auf seiner Position und daher auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Diese findet er nun bei seinem alten Klub, für den in der Saison 2014/15 spielte (33 Partien, sechs Tore).

"Ich freue mich sehr, zurück in diesem familiären Verein zu sein, an den ich nur gute Erinnerungen habe", sagte Bregerie. "Ich bin bereit, alles dafür zu geben, um mit dem Team und dem Klub in der restlichen Rückrunde die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren."

Anschließend soll er wieder zurück zum FCI, bei dem er noch einen Vertrag bis 2020 hat. "Für Romain lagen uns Anfragen vor, zudem kam er mit dem Wunsch auf uns zu, Spielpraxis zu sammeln", so Sportdirektor Angelo Vier auf der Vereinswebsite der Schanzer. "Dem haben wir entsprochen und freuen uns nun, eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben."

kid

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bregerie

Vorname:Romain
Nachname:Bregerie
Nation: Frankreich
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:09.08.1986


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine