2. Bundesliga

Hamadi Al Ghaddioui wechselt von den Sportfreunden Lotte zu Jahn Regensburg in die 2. Liga

Stürmer erhält Vertrag bis 2020

Al Ghaddioui wechselt von Lotte nach Regensburg

Neu in Regensburg: Hamadi Al Ghaddioui (l.).

Neu in Regensburg: Hamadi Al Ghaddioui (l.). imago

"Mit Hamadi gewinnen wir einen körperlich robusten, ballsicheren und torgefährlichen Spieler für unsere Offensive hinzu", sagt Jahns Geschäftsführer Profifußball Christian Keller auf der Vereinswebsite. "Es wird jetzt darum gehen, dass sich Hamadi möglichst schnell an die höhere Spielintensität der 2. Bundesliga anpasst, um seine Fähigkeiten auch beim SSV Jahn unter Beweis zu stellen."

Das hat Al Ghaddioui in seinem halben Jahr in Lotte bereits in der 3. Liga getan. In seinen 20 Einsätzen für die Sportfreunde erzielte der Stürmer sieben Treffer und gab vier Torvorlagen. Der Spieler war in der Winterpause mit dem Wunsch einer vorzeitigen Vertragsauflösung an die Verantwortlichen in Lotte herangetreten, dem der Klub, so Fußballobmann Manfred Wilke "sofort entsprochen habe", da man ihm "keine Steine auf den Weg in die zweite Liga legen" wollte.

Spielersteckbrief Al Ghaddioui
Al Ghaddioui

Al Ghaddioui Hamadi

"Ich hatte sehr gute Gespräche mit Christian Keller und Achim Beierlorzer, nach denen ich diese Chance unbedingt ergreifen und die Herausforderung annehmen wollte", erklärte Al Ghaddioui den Schritt nach Regensburg. "Der Jahn hat ein großes Ziel, den Klassenerhalt. Ich werde mein Bestes geben um der Mannschaft dabei zu helfen, dieses Ziel auch zu erreichen."

kid

Joker-Tore: Saibene mit glücklichem Händchen