Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.12.2017, 13:19

Braunschweig: Abdullahi liefert - Reichel fehlt

Lieberknecht: "Wir haben keine Angst vor Kiel"

Eintracht Braunschweig bekommt es zum Hinrunden-Abschluss am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mit Spitzenreiter Holstein Kiel zu tun. "Der Anreiz ist natürlich groß, diesen zu schlagen", sagt BTSV-Trainer Torsten Lieberknecht, der auf seinen gesperrten Kapitän Ken Reichel (5. Gelbe) verzichten muss. Richten soll es einmal mehr Suleiman Abdullahi, der eine Tor-Serie am Laufen hat.

Torsten Lieberknecht
Mit großem Respekt aber ohne Angst gegen Kiel: Eintracht Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht.
© imagoZoomansicht

"Zum Gegner muss ich nicht viel sagen, da kommt der Tabellenführer und der Anreiz ist natürlich groß, diesen zu schlagen", sagte Lieberknecht vor dem Aufeinandertreffen mit der KSV Holstein. "Die Kieler haben sich im Laufe dieser Hinrunde stetig entwickelt und stehen nicht unberechtigt da oben. Wir haben großen Respekt vor dem nächsten Gegner, aber sicherlich keine Angst."

Selbstvertrauen für die anstehende Mammutaufgabe tankte die Eintracht beim jüngsten Auswärtssieg in Ingolstadt (2:0). Bei diesem war einmal mehr auf Stürmer Abdullahi Verlass. Der Nigerianer traf in jedem der jüngsten drei BTSV-Spiele und hat damit eine echte Tor-Serie am Laufen. Damit ruft der 20-Jährige, der in seinen vorausgegangenen zehn Partien torlos blieb, sein Potenzial endlich ab und ist der große Hoffnungsträger bei den Löwen.

Trotz des Aufwärtstrends mit nur einer Niederlage aus den letzten sieben Runden (2/4/1) und dem damit einhergehenden Sprung auf Rang neun der Tabelle warnt Lieberknecht: "Die Tabellensituation bleibt trügerisch". Der Vorsprung der Niedersachsen auf Rang 16 beträgt nämlich gerade einmal drei Punkte. Ein Dreier gegen den Spitzenreiter stünde den Blau-Gelben daher gut zu Gesicht. Nicht mit anpacken kann bei diesem Vorhaben allerdings Kapitän Ken Reichel. Der wichtige Führungsspieler sah beim FCI wegen einer Schwalbe seine 5. Gelbe Karte und wird deshalb gesperrt fehlen.

cru

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Braunschweig
Gründungsdatum:15.12.1895
Mitglieder:4.900 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig
Telefon: (05 31) 23 23 00
Telefax: (05 31) 23 23 030
E-Mail: eintracht@eintracht.com
Internet:http://www.eintracht.com/

weitere Infos zu Lieberknecht

Vorname:Torsten
Nachname:Lieberknecht
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig

weitere Infos zu Abdullahi

Vorname:Suleiman
Nachname:Abdullahi
Nation: Nigeria
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:10.12.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine