2. Bundesliga

Eintracht-Braunschweig-Trainer Torsten Lieberknecht: "Wir haben keine Angst vor Holstein Kiel"

Braunschweig: Abdullahi liefert - Reichel fehlt

Lieberknecht: "Wir haben keine Angst vor Kiel"

Mit großem Respekt aber ohne Angst gegen Kiel: Eintracht Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht.

Mit großem Respekt aber ohne Angst gegen Kiel: Eintracht Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht. imago

"Zum Gegner muss ich nicht viel sagen, da kommt der Tabellenführer und der Anreiz ist natürlich groß, diesen zu schlagen", sagte Lieberknecht vor dem Aufeinandertreffen mit der KSV Holstein. "Die Kieler haben sich im Laufe dieser Hinrunde stetig entwickelt und stehen nicht unberechtigt da oben. Wir haben großen Respekt vor dem nächsten Gegner, aber sicherlich keine Angst."

Selbstvertrauen für die anstehende Mammutaufgabe tankte die Eintracht beim jüngsten Auswärtssieg in Ingolstadt (2:0) . Bei diesem war einmal mehr auf Stürmer Abdullahi Verlass. Der Nigerianer traf in jedem der jüngsten drei BTSV-Spiele und hat damit eine echte Tor-Serie am Laufen. Damit ruft der 20-Jährige, der in seinen vorausgegangenen zehn Partien torlos blieb, sein Potenzial endlich ab und ist der große Hoffnungsträger bei den Löwen.

Eintracht Braunschweig - Vereinsdaten
Eintracht Braunschweig

Gründungsdatum

15.12.1895

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos
Trainersteckbrief Lieberknecht
Lieberknecht

Lieberknecht Torsten

Spielersteckbrief Abdullahi
Abdullahi

Abdullahi Suleiman

Eintracht Braunschweig - Die letzten Spiele
SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden (H)
1
:
0
SpVgg Greuther Fürth Fürth (A)
3
:
3

Trotz des Aufwärtstrends mit nur einer Niederlage aus den letzten sieben Runden (2/4/1) und dem damit einhergehenden Sprung auf Rang neun der Tabelle warnt Lieberknecht: "Die Tabellensituation bleibt trügerisch". Der Vorsprung der Niedersachsen auf Rang 16 beträgt nämlich gerade einmal drei Punkte. Ein Dreier gegen den Spitzenreiter stünde den Blau-Gelben daher gut zu Gesicht. Nicht mit anpacken kann bei diesem Vorhaben allerdings Kapitän Ken Reichel. Der wichtige Führungsspieler sah beim FCI wegen einer Schwalbe seine 5. Gelbe Karte und wird deshalb gesperrt fehlen.

cru