Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.12.2017, 16:10

Angreifer muss nicht operiert werden

Duisburgs Stoppelkamp fällt für den Rest des Jahres aus

Aufatmen beim MSV Duisburg. Moritz Stoppelkamp muss nicht operiert werden und kommt um eine längere Zwangspause herum. Wegen einer Sprunggelenksverletzung verpasst der Angreifer aber die letzten zwei Partien des Jahres.

Moritz Stoppelkamp
Für den Duisburger Moritz Stoppelkamp ist das Sportjahr 2017 gelaufen.
© picture allianceZoomansicht

Es lief die 63. Minute gegen die SpVgg Greuther Fürth (2:0), als Stoppelkamp nach einem Zweikampf mit Fürths Lukas Gugganig am Boden liegen blieb. Der MSV-Stürmer hatte sich bei dem eigentlich fairen Tackling am linken Sprunggelenk verletzt und musste nur wenig später ausgewechselt werden.

Weil das lädierte Sprunggelenk stark angeschwollen war, konnte Stoppelkamp erst am Montag eingehend untersucht werden. Und nach der MRT bei MSV-Mannschaftsarzt Dr. Christian Schoepp konnte der Verein Entwarnung geben. Die Verletzung ist nicht so gravierend, eine Operation deshalb nicht notwendig. Eine längerfristige Zwangspause ist damit vom Tisch. Allerdings wird Stoppelkamp in den beiden noch ausstehenden Partien vor der Winterpause beim FC St. Pauli am kommenden Sonntag sowie zum Rückrunden-Auftakt eine Woche später gegen Dynamo Dresden nicht mehr zum Einsatz kommen können. Spätestens zum Trainingslager der Zebras vom 8. bis 16. Januar 2018 in Portugal soll er aber wieder zur Verfügung stehen.

"Sein Ausfall tut uns natürlich weh, aber wir sind ehrlicherweise auch froh, dass es ihn nicht schlimmer getroffen hat", wird Trainer Ilia Gruev auf der Klub-Website zitiert. "Wir drücken ihm die Daumen, dass er schnell wieder auf den Beinen ist!"

Der gebürtige Duisburger Stoppelkamp kehrte vor dieser Saison nach 15 Jahren Wanderschaft wieder zum MSV zurück, für den er bereits in seiner Jugend gespielt hatte. Stoppelkamp kam in allen bisherigen 16 Ligapartien zum Einsatz und erzielte dabei sechs Tore.

jer

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stoppelkamp

Vorname:Moritz
Nachname:Stoppelkamp
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:11.12.1986


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine