2. Bundesliga

1. FC Kaiserslautern: Coach Jeff Strasser muss wohl auf Daniel Halfar verzichten

Albaek erfolgreich operiert - Fragezeichen hinter Vucur

Lautern: Strasser muss wohl auf Halfar verzichten

Wie löse ich das nun wieder? FCK-Coach Jeff Strasser ist um die Personalsituation nicht zu beneiden.

Wie löse ich das nun wieder? FCK-Coach Jeff Strasser ist um die Personalsituation nicht zu beneiden. imago

Die Verzweiflung war Strasser deutlich anzusehen, als er die Personalsituation bei den Pfälzern beleuchtete. "Giuliano Modica hat sich bei der U 23 am Knie verletzt und steht wie Marcel Correia, der sich beim selben Spiel beim Aufwärmen am selben Fuß verletzt hat, in Heidenheim nicht zur Verfügung."

Halfar bricht das Training ab

Damit ist die Hoffnung auf die Rückkehr dieses Duos, das schon beim jüngsten Heimspiel gegen Bielefeld (0:2) fehlte, zerstoben. Zwei Akteure, die dabei auf dem Rasen standen, drohen auf der Ostalb ebenfalls nicht an Bord zu sein. "Daniel Halfar hat heute das Training abgebrochen und wird wohl ausfallen. Stipe Vucur hat ein Problem am Zeh, hinter ihm steht ein Fragezeichen."

Spielersteckbrief Halfar
Halfar

Halfar Daniel

Spielersteckbrief Vucur
Vucur

Vucur Stipe

Trainersteckbrief Strasser
Strasser

Strasser Jeff

Nachdem Mads Albaek (Schambein-OP) ohnehin kein Thema ist, Osayamen Osawe an den Nachwehen seines Zehenbruchs laboriert und Kacper Przybylko noch im Aufbautraining steht, gehen Strasser bei der Nomimierung seiner Anfangsformation die Optionen fast gänzlich aus.

Strasser fordert Kompaktheit und Aggressivität

Der luxemburgische Trainer zur Herangehensweise in Heidenheim: "Wir müssen den Druck, die Kompaktheit und die Aggressivität, die wir in den vergangenen Spielen nur phasenweise auf den Platz gebracht haben, über 90 Minuten umsetzen."

In der aktuellen Situation der Lauterer nicht nur angesichts der personellen Engpässe eine nur sehr schwer zu lösende Aufgabe.

jch