Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.11.2017, 11:24

Nominiert Beierlorzer erneut dieselbe Startelf?

Regensburg vs. Duisburg: Welche Serie hält?

Der Jahn empfängt den MSV im Duell der Serientäter: Regensburg ist seit drei Partien ungeschlagen (2/1/0), Duisburg gar seit fünf (3/2/0). Im Aufsteiger-Duell am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) können die Oberpfälzer den West-Klub mit einem Sieg überflügeln und ihren Weg ins Mittelfeld fortsetzen.

Achim Beierlorzer
Geht der Daumen erneut hoch? Achim Beierlorzer und der Jahn wollen den nächsten Heimsieg.
© imagoZoomansicht

Dreimal in Folge hat Achim Beierlorzer zuletzt dieselbe Anfangsformation auf den Rasen geschickt, erstmals dreimal in Folge blieb das Team aus der Domstadt ungeschlagen. Große Umstellungen sind also nicht zu erwarten beim Jahn, wenn es vor heimischer Kulisse gegen Duisburg geht. Personell ist der SSV-Coach nahezu sorgenfrei, hat bis auf Oliver Hein, der nach langwieriger Knieverletzung auf gutem Weg ist, alle Mann an Bord.

Die Meidericher gehören nicht gerade zu den Lieblingsgegnern der Regensburger, die Bilanz ist mit zwei Siegen, drei Remis und fünf Niederlagen in vier Zweitliga- und sechs Drittliga-Duellen negativ. Und mit der Gruev-Elf kommt ein Gegner, der in den letzten fünf Spielen mit einer Erfolgsserie ebenfalls viel Selbstvertrauen getankt hat.

Duisburg ein Auswärtsschreck

Nur ein Gegentor hat der MSV dabei zugelassen, während sich der Jahn mit acht Treffern in drei Spielen sehr offensivfreudig gezeigt hat. Welche Taktik setzt sich durch? Dass mit den Duisburger nach wie vor auswärts nicht gut Kirschen essen ist (4/1/2), wissen die Regensburger schon aus der Vorsaison, in der die Gäste das beste Auswärtsteam waren (8/7/4) und auch beim SSV beim 2:1 alle Punkte entführten.

Nachträgliches Geburtstagsgeschenk?

Auch wenn Beierlorzer vor allem interessiert, "ob die Leistungen stimmt" - der Coach hätte sicherlich nichts dagegen, würde ihm sein Team nachträglich ein Geburtstagsgeschenk in Form eines Sieges bescheren: Am Montag feierte er seinen 50. Geburtstag.

jch

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Beierlorzer

Vorname:Achim
Nachname:Beierlorzer
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine