2. Bundesliga

Hält Unions Heimserie auch gegen Darmstadt? - Aus drei mach' zwei?

Trimmel und Hedlund wieder dabei

Hält Unions Heimserie? - Aus drei mach' zwei?

Ein Leibchen für die A-Elf? Jens Keller kann gegen Darmstadt wieder auf Simon Hedlund zurückgreifen.

Ein Leibchen für die A-Elf? Jens Keller kann gegen Darmstadt wieder auf Simon Hedlund zurückgreifen. imago

Vier Siege und zwei Remis holten die Berliner bisher in dieser Saison in der Alten Försterei, die sich bisher als Festung präsentiert. Und der Gegner ist stark angeschlagen, die Lilien sind seit acht Spielen sieglos und des Öfteren eingeknickt (0/4/4). Also ein Selbstläufer?

Keller setzt auf eigene Stärke

Für Keller spielt die Negativserie der 98er keine Rolle: "Wir gucken nicht darauf, was der Gegner macht." Vielmehr vertraut der 46-Jährige auf die eigene (Heim-)Stärke: "Entscheidend ist, dass wir unsere Leistung abrufen. Wir gucken auf unsere Qualitäten, bereiten uns konzentriert vor, um dann hier das Spiel für uns zu entscheiden", so der Trainer auf der Pressekonferenz am Mittwoch.

Spielersteckbrief Trimmel
Trimmel

Trimmel Christopher

Spielersteckbrief Hedlund
Hedlund

Hedlund Simon

Trio wieder dabei

Gute Nachrichten gibt es bei den Hauptstädtern von der Personalfront: Nicht nur Trimmel (nach Gelbsperre) und Hedlund (nach Erkrankung) sind wieder an Bord, auch Atsuto Uchida (nach auskuriertem Muskelfaserriss) ist wieder voll im Mannschaftstraining.

Ich bin froh, dass wir die Entscheidung treffen müssen zwischen den drei Spielern. Vielleicht bringen wir auch alle drei.

Jens Keller zum Konkurrenzkampf in der Offensive

Leistungsträger Trimmel (kicker-Notenschnitt 3,0) hat seinen Platz im Team sicher, als absolute Stammkraft 13 Einsätze absolviert. Wie Hedlund (3,17), der wie der Österreicher beim 3:4 in Heidenheim fehlte. Vertreter Steven Skrzybski betrieb auf der Ostalb mit zwei Treffern kräftig Eigenwerbung, Akaki Gogia überzeugte zuletzt. Keller hat so die Qual der Wahl. Und ist nicht unglücklich darüber: "Ich bin froh, dass wir die Entscheidung treffen müssen zwischen den drei Spielern. Vielleicht bringen wir auch alle drei, keiner weiß das so genau. Es ist immer eine schöne Option."

jch