2. Bundesliga

Stefano Celozzi bis zum neuen Jahr neuer Kapitän beim VfL Bochum

Verteidiger übernimmt Amt von Felix Bastians bis 2018

Celozzi neuer Kapitän in Bochum

Vorerst neuer Kapitän in Bochum: Stefano Celozzi.

Vorerst neuer Kapitän in Bochum: Stefano Celozzi. imago

Auf der Pressekonferenz zum Spiel in Braunschweig (Samstag, 13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gab Rasiejewski die Entscheidung bekannt, wer künftig die Binde tragen wird: "Ich habe mich intensiv mit der Kapitänsfrage beschäftigt. Stefano Celozzi wird bis Jahresende Kapitän sein." Damit ist klar, dass Bastians seinen Job als Spielführer los ist.

Bastians war durch negative Äußerungen über den Verein in die Kritik geraten und kurzzeitig sogar suspendiert worden , vor Gericht einigten sich der VfL und der Spieler allerdings auf einen Vergleich , Bastians durfte wieder mittrainieren. Sein Amt hat er nun aber verloren. Stattdessen wird Celozzi bis zum neuen Jahr die Mannschaft aufs Feld führen. "Im Winter werden wir in Ruhe neu entscheiden und uns zusammensetzen. Bis dahin hat Celozzi die Kapitänsbinde", so Rasiejewski.

Spielersteckbrief Celozzi
Celozzi

Celozzi Stefano

Spielersteckbrief Bastians
Bastians

Bastians Felix

Celozzi spielt seit Sommer 2014 für die Bochumer und absolvierte bislang 81 Zweitligaspiele für den VfL (ein Tor, sechs Assists). Der 28-jährige Verteidiger kann außerdem auf die Erfahrung von 95 Bundesligaspielen für den VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt zurückblicken.

kid