2. Bundesliga

Janßen ist zufrieden, muss aber Sahin ersetzen

St. Paulis Offensivspieler muss vier Wochen pausieren

Janßen ist zufrieden, muss aber Sahin ersetzen

Lange Pause: Cenk Sahin führt vorerst keine Zweikämpfe.

Lange Pause: Cenk Sahin führt vorerst keine Zweikämpfe. imago

"Am Ende wird es kein Sieg wegen einer Unachtsamkeit nach einer Standardsituation, weswegen wir jetzt mit unzufriedenen Gesichtern dastehen", ärgerte sich Keeper Robin Himmelmann nach der Partie gegen den 1. FCK. Der Trainer wollte das Spiel aber nicht auf den Ausgleich von Sebastian Andersson reduzieren. "Wir dürfen uns von diesem Gefühl nicht runterziehen lassen", versuchte Janßen seine Truppe aufzumuntern. "Ein Spiel kann man erst nach der Videoanalyse richtig bewerten. Deswegen kann ich jetzt auch sagen, dass ich ein zufriedener Trainer bin. Ich habe gegen Kaiserslautern viele Dinge gesehen, die gut waren. Wir waren sehr gut auf den Gegner eingestellt."

Zudem hob er den Teamgeist nach Sami Allaguis ersten Treffer für die Hamburger heraus. "Es war toll, wie sich die Mitspieler für ihn und mit ihm gefreut haben", lobte Janßen.

Spielersteckbrief Cenk Sahin
Cenk Sahin

Sahin Enver Cenk

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
25
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
22
3
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
19

Innenbandanriss im Knie - Sahin fehlt länger

Allerdings trübte die Nachricht von Sahins Verletzung die Bilanz nach dem 10. Spieltag deutlich ein. Eine Untersuchung am Wochenende durch die Mannschaftsärzte Dr. Sebastian Schneider und Dr. Volker Carrero ergab, dass sich der Angreifer einen Innenbandanriss im linken Knie zugezogen hat. Sahin wird damit in den kommenden vier Wochen nicht zur Verfügung stehen. Für den Türken besonders bitter, war er doch noch zähem Start in die Saison zuletzt richtig gut in Schwung gekommen.

tru