2. Bundesliga

Boland erleidet Innenbandriss im Knie

Braunschweiger Mittelfeldmann fällt bis Winter aus

Boland erleidet Innenbandriss im Knie

Fällt mit einem Innenbandriss aus: Braunschweigs Mittelfeldmann Mirko Boland.

Fällt mit einem Innenbandriss aus: Braunschweigs Mittelfeldmann Mirko Boland. imago

Vor dem Auswärtsspiel der Braunschweiger am Freitagabend bei Aufsteiger MSV Duisburg (ab 18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steht zudem wegen eines Blutergusses im Oberschenkel hinter dem Einsatz von Kapitän Ken Reichel ein Fragezeichen.

Sicher fehlen Trainer Torsten Lieberknecht beim Gastspiel an der Wedau Stürmer Domi Kumbela (Haarriss im Fuß) und der gesperrte Mittelfeldspieler Salim Khelifi.

Boland, der zwischen 2004 und 2008 für die Meidericher am Ball war, ist mittlerweile ein absolutes Urgestein der Braunschweiger, insgesamt hat er für den BTSV 282 Ligaspiele absolviert, in denen er 28 Treffer erzielte. In der laufenden Spielzeit kam Boland in den ersten Zweitligaspielen zum Einsatz, beim jüngsten 0:2 gegen den FC St. Pauli fehlte er wegen einer Gelb-Rot-Sperre.

bst

Statistik pur: Die Zwischenbilanz der 2. Liga