2. Bundesliga

Trotz Rang zwei: Holstein Kiels Stürmer Marvin Ducksch übt Selbstkritik

Kiel pausiert auf einem direkten Aufstiegsplatz

Trotz Rang zwei: Ducksch übt Selbstkritik

"Bei mir ist gerade der Wurm drin": Kiels Stürmer Marvin Ducksch gibt sich mit fünf Toren nicht zufrieden.

"Bei mir ist gerade der Wurm drin": Kiels Stürmer Marvin Ducksch gibt sich mit fünf Toren nicht zufrieden. imago

Eigentlich hat Ducksch allen Grund, um zufrieden zu sein: Zusammen mit Dominik Drexler ist der Stürmer mit fünf Treffern der Top-Torjäger der Störche, steht ligaweit auf Platz zwei der Torschützenliste und kommt auf einen kicker-Notenschnitt von 2,78. Doch eine Statistik passt dem 23-Jährigen so gar nicht: Seit drei Partien traf der Blondschopf nicht mehr ins Tor. Zu lange, für den Geschmack des Angreifers: "Bei mir ist gerade der Wurm drin", übt Ducksch überraschende Selbstkritik. Immerhin begibt er sich damit auf die Suche nach dem Haar in der Suppe.

Drexler springt in die Bresche

Denn an Offensivpower mangelt es der KSV Holstein auch ohne Tore von Ducksch nicht: Drexler etwa sorgte für drei Treffer in den letzten beiden Spielen. Kingsley Schindler traf in diesem Zeitraum einmal und stockte sein persönliches Trefferkonto auf drei Tore auf. Beim jüngsten 3:0 gegen Bochum gab Kiel 25 (!) Torschüsse ab. Obwohl Ducksch ackerte und rackerte, trug er sich am Ende nicht in die Torschützenliste ein. "Aber als Stürmer weiß ich, dass man auch wieder in vier Spielen fünf Tore machen kann", strahlt der Stürmer Optimismus aus.

Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos
Spielersteckbrief Ducksch
Ducksch

Ducksch Marvin

Holstein Kiel - Die letzten Spiele
Hamburger SV HSV (A)
0
:
1
VfL Osnabrück Osnabrück (H)
4
:
0

Test gegen Bremen II

Um im Rhytmus zu bleiben und den Schwung auch über die Länderspielpause mitzunehmen, bestreiten die Nordlichter am Freitag (14 Uhr) ein Testspiel gegen den SV Werder Bremen II. Danach wird es in der Liga wieder ernst: In Heidenheim (15. Oktober, 13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) will der Aufsteiger Rang zwei verteidigen. Vielleicht ist dann auch wieder Ducksch unter den Torschützen.

cru/bk