2. Bundesliga

Boyd: "Das war der Charme vom Bölle"

Platte-Ersatz schießt erstes Saisontor für Darmstadt

Boyd: "Das war der Charme vom Bölle"

Das war noch nicht das Ende: Darmstadts Joker Terrence Boyd (#15) erzielte das 2:3 gegen Dresden.

Das war noch nicht das Ende: Darmstadts Joker Terrence Boyd (#15) erzielte das 2:3 gegen Dresden. imago

"Das war der Charme vom Bölle", betonte Boyd nachdem der SV 98 erneut eine Heimniederlage abwenden konnte. Vor einer Woche hatte die Mannschaft gegen Bielefeld aus einem Rückstand noch ein 4:3 gemacht , diesmal reichte es immerhin zu einem 3:3 gegen Dynamo . "Das zeigt, was für ein geiles Team wir sind", so Boyd. Die Hausherren hatten den Gegner weitgehend im Griff, einzig und allein die Dresdener Standards bereiteten dem Frings-Team Sorgen. Nach zwei Ecken und einem Freistoß schaffte es Manuel Konrad jeweils den Ball im Tor von Daniel Heuer Fernandes unterzubringen. "Das war ein wenig zermürbend. Aber trotzdem haben wir nie den Glauben verloren und am Ende hat dann alles perfekt gepasst", findet Boyd.

Mit seinem ersten Saisontor, dem zweiten seit seinem Wechsel von RB Leipzig ans Böllenfalltor im vergangenen Januar, hat Boyd nicht nur die persönliche Bilanz aufgehübscht. Nachdem an den ersten fünf Spieltagen kein Stürmertor zu verzeichnen war, trugen sich in der Englischen Woche Artur Sobiech (zweimal) und Boyd in die Trefferliste ein.

Spielersteckbrief Boyd
Boyd

Boyd Terrence

Spielersteckbrief Platte
Platte

Platte Felix

2. Bundesliga - 8. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Frings
Frings

Frings Torsten

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
19
2
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
16
3
Holstein Kiel Holstein Kiel
16

"Zwei Brecher" - doch Platte liegt vorn

Trotz des Tores wird sich der 26-jährige Boyd wohl weiter mit der Reservistenrolle begnügen müssen. Platte ist wieder fit. "Felix und Terrence sind zwei ähnliche Stürmer, zwei Brecher", erläutert Frings, der vergangenen Sommer alle Hebel in Bewegung gesetzt hatte, um U-21-Europameister Platte bei Schalke 04 loszueisen, was kurz vor Transferschluss gelang. Er rangiert derzeit im Stürmer-Ranking vor Boyd.

Michael Ebert