Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.09.2017, 10:18

Kiel: Mittelfeldspieler verletzt sich im Training

Achillessehnenriss! Janzer fällt monatelang aus

Wie nahe Glück und Pech mitunter beieinander liegen, musste Holstein Kiels Manuel Janzer schmerzvoll am eigenen Leib erfahren. Am vergangenen Wochenende avancierte der Mittelfeldspieler noch zum Matchwinner beim 2:1-Heimspielerfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern. Nun erlitt Janzer im Training einen Achillessehnenriss und fällt für etliche Monate aus.

Auf die große Freude folgte die Hiobsbotschaft: Kiels Manuel Janzer erlitt einen Achillessehnenriss.
Auf die große Freude folgte die Hiobsbotschaft: Kiels Manuel Janzer erlitt einen Achillessehnenriss.
© imagoZoomansicht

Für den vielumjubelten Siegtreffer gegen die Pfälzer war der in der 85. Minute eingewechselte Janzer hauptverantwortlich, auch wenn das 2:1 in der Nachspielzeit (90.+3) letztlich FCK-Verteidiger Stipe Vucur zugeschrieben wurde, der den Schuss des Mittelfeldspielers über Keeper Marius Müller hinweg abfälschte. "Wenn ich gebraucht werde, bin ich da", so der Joker. "Wir geben nie auf, sondern wollen immer, dass das Stadion am Ende bebt."

Dabei wird Janzer in den kommenden Monaten nicht mithelfen können. Der 25-Jährige hat sich im Training einen Achillessehnenriss zugezogen. Über die genaue Ausfallzeit machte der Verein noch keine Angaben.

Janzer wurde in den bisherigen fünf Punktspielen und im DFB-Pokal insgesamt fünfmal eingewechselt und verbuchte dabei zwei Assists.

mas

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Janzer

Vorname:Manuel
Nachname:Janzer
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:07.03.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine