Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.09.2017, 14:25

Hauptmann kehrt in den Kader zurück

Neuhaus und das Überraschungsmoment

Gegen den Trend spielt Dynamo Dresden nach zwei Niederlagen beim Heimauftritt gegen die SpVgg Greuther Fürth (Freitag, 18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) an. Uwe Neuhaus zeigte sich mit der Arbeit in der Länderspielpause zufrieden und fordert gegen das Schlusslicht auf der Pressekonferenz am Donnerstag trotz einiger Personalsorgen eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Uwe Neuhaus
Wie mach' ich's nur? Bezüglich des Kaders gibt es für Dresdens Coach Uwe Neuhaus noch einige Unbekannte.
© imagoZoomansicht

Nach den Pleiten gegen Sandhausen (0:4) und in Bochum (2:3) nutzte Neuhaus die Spielpause mit seinen Schützlingen zu intensiven Einheiten, in denen an "vielen Dingen" gearbeitet wurde. Der 57-Jährige blickte nochmals auf die beiden letzten Partien zurück - ohne Groll: "Wir müssen nicht nach zwei Niederlagen alles in Frage stellen. Wir sind immer noch in einer Etablierungsphase in der 2. Liga."

Quintett nicht dabei?

Gegen die noch punktlosen Franken kann Neuhaus nicht aus dem Vollen schöpfen. Sören Gonther, Erich Berko und Julian Löwe fallen wegen unterschiedlicher Blessuren aus. Dazu hat sich Fabian Müller im Training verletzt (noch keine Diagnose), Patrick Möschl ist verschnupft und Manuel Konrad ist nach Rückenproblemen erst wieder ins Training eingestiegen - auch hinter dem Trio stehen Fragezeichen.

Hauptmann wieder im Kader

Aber es gibt auch gute Nachrichten, so kehrt beispielsweise Niklas Hauptmann zurück: "Er ist fit und wird definitiv im Kader sein", so der Coach, der sich wünscht, dass sich sein Team für die "harte Arbeit während der Länderspielpause belohnt". Die Parole für die Trendwende gibt Neuhaus auch gleich vor: "Wir müssen als Mannschaft so auftreten, dass wir ein Spiel erfolgreich bestreiten können."

Bezüglich des Einsatzes der beiden Neuzugänge Paul Seguin und Peniel Mlapa gab sich der Trainer-Routinier geheimnisvoll: "Lasst euch überraschen."

jch

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neuhaus

Vorname:Uwe
Nachname:Neuhaus
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Dresden

weitere Infos zu Hauptmann

Vorname:Niklas
Nachname:Hauptmann
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:27.06.1996

weitere Infos zu Seguin

Vorname:Paul
Nachname:Seguin
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:29.03.1995

weitere Infos zu Mlapa

Vorname:Peniel
Nachname:Mlapa
Nation: Deutschland
  Togo
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:20.02.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun