2. Bundesliga

Dresdens Coach Uwe Neuhaus und das Überraschungsmoment

Hauptmann kehrt in den Kader zurück

Neuhaus und das Überraschungsmoment

Wie mach' ich's nur? Bezüglich des Kaders gibt es für Dresdens Coach Uwe Neuhaus noch einige Unbekannte.

Wie mach' ich's nur? Bezüglich des Kaders gibt es für Dresdens Coach Uwe Neuhaus noch einige Unbekannte. imago

Nach den Pleiten gegen Sandhausen (0:4) und in Bochum (2:3) nutzte Neuhaus die Spielpause mit seinen Schützlingen zu intensiven Einheiten, in denen an "vielen Dingen" gearbeitet wurde. Der 57-Jährige blickte nochmals auf die beiden letzten Partien zurück - ohne Groll: "Wir müssen nicht nach zwei Niederlagen alles in Frage stellen. Wir sind immer noch in einer Etablierungsphase in der 2. Liga."

Quintett nicht dabei?

Gegen die noch punktlosen Franken kann Neuhaus nicht aus dem Vollen schöpfen. Sören Gonther, Erich Berko und Julian Löwe fallen wegen unterschiedlicher Blessuren aus. Dazu hat sich Fabian Müller im Training verletzt (noch keine Diagnose), Patrick Möschl ist verschnupft und Manuel Konrad ist nach Rückenproblemen erst wieder ins Training eingestiegen - auch hinter dem Trio stehen Fragezeichen.

Trainersteckbrief Neuhaus
Neuhaus

Neuhaus Uwe

Spielersteckbrief N. Hauptmann
N. Hauptmann

Hauptmann Niklas

Spielersteckbrief Seguin
Seguin

Seguin Paul

Spielersteckbrief Mlapa
Mlapa

Mlapa Peniel

Hauptmann wieder im Kader

Aber es gibt auch gute Nachrichten, so kehrt beispielsweise Niklas Hauptmann zurück: "Er ist fit und wird definitiv im Kader sein", so der Coach, der sich wünscht, dass sich sein Team für die "harte Arbeit während der Länderspielpause belohnt". Die Parole für die Trendwende gibt Neuhaus auch gleich vor: "Wir müssen als Mannschaft so auftreten, dass wir ein Spiel erfolgreich bestreiten können."

Bezüglich des Einsatzes der beiden Neuzugänge Paul Seguin und Peniel Mlapa gab sich der Trainer-Routinier geheimnisvoll: "Lasst euch überraschen."

jch