Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.08.2017, 17:56

Stürmer wechselt vom VfL Bochum an die Elbe

Mlapa heuert bei Dynamo Dresden an

Auch Dynamo Dresden hat am "Deadline Day" noch einmal zugeschlagen und mit Peniel Mlapa einen neuen Mann für die Offensivabteilung verpflichtet. Der 26-jährige Stürmer wechselt vom VfL Bochum an die Elbe und hat bei der SGD einen Kontrakt bis 2020 unterzeichnet.

Peniel Mlapa
Künftig in Dresden auf Torejagd: Peniel Mlapa.
© imagoZoomansicht

"Peniel bringt eine hervorragende Athletik und Schnelligkeit mit. Er wird unser Angriffsspiel mit seinem wuchtigen Offensivdrang als Mittelstürmer bereichern", berichtet Dynamo-Sportdirektor Ralf Minge auf der vereinseigenen Website über den Last-Minute-Transfer. "Wir haben lange nach einem passenden Stürmer gesucht, der Erfahrung mitbringt, Torgefahr entwickeln kann und als Typ in unser Spielsystem passt", so Minge. "All das bringt Peniel mit, daher sind wir froh, dass wir ihn verpflichten konnten."

Mlapa freut sich auf Dynamo

Mlapa, der sich aktuell mit der Nationalmannschaft Togos auf Länderspielreise befindet, freut sich "dass der Wechsel nach Dresden am letzten Tag der Transferphase noch zustande gekommen" sei. Er soll in der kommenden Woche erstmals mit seinen neuen Mannschaftskollegen trainieren und alsbald das Angriffsspiel der Sachsen bereichern. "Wenn ich von der Nationalmannschaft zurück bin, werde ich", so der ehemalige Bochumer, "alles dafür geben, dass ich mich schnellstmöglich in die Mannschaft integriere, um schon bald auf den Platz stehen und mit möglichst vielen Toren meinen Teil zum Erfolg beitragen zu können".

Dresden die sechste Profistation

Mlapa, der 2009 sein Profidebüt im Dress des TSV 1860 München gegeben hatte, absolvierte für die Löwen, die TSG Hoffenheim, Borussia Mönchengladbach, den 1. FC Nürnberg und den VfL Bochum insgesamt 79 Erst- und 109 Zweitligapartien (30 Treffer). Über die Wechselmodalitäten des wuchtigen Angreifers, der künftig die Rückennummer 14 tragen wird, haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

kög

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mlapa

Vorname:Peniel
Nachname:Mlapa
Nation: Deutschland
  Togo
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:20.02.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine