Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.08.2017, 13:36

Offensivspieler kommt von Fortuna Düsseldorf

Braunschweig angelt sich Yildirim

Am letzten Tag der Transferperiode wechselt Özkan Yildirim das Trikot. Der Offensivspieler von Fortuna Düsseldorf schließt sich dem Liga-Konkurrenten Eintracht Braunschweig an. Bei den Niedersachsen erhält Yildirim einen bis zum 30. Juni 2019 datierten Zweijahres-Vertrag.

Heuert bei der Eintracht an: Özkan Yildirim wechselt von Fortuna Düsseldorf nach Braunschweig.
Heuert bei der Eintracht an: Özkan Yildirim wechselt von Fortuna Düsseldorf nach Braunschweig.
© imagoZoomansicht

Im vergangenen Sommer ist Özkan Yildirim von Bundesligist Werder Bremen zu Fortuna Düsseldorf gewechselt. Direkt zu Saisonbeginn verletzte sich der viermalige deutsche U21-Nationalspieler schwer (Oberschenkelbruch sowie ein Meniskusriss und ein Teilriss des Außenbandes im Knie) und kam 2016/17 lediglich auf 15 Einsätze (ein Tor) für die Fortuna. Nun wechselt der 24-Jährige innerhalb der 2. Bundesliga zu Eintracht Braunschweig.

Yildirim kam zwischen 2013 und 2016 bei Werder Bremen zu 20 Bundesligaeinsätzen.

"Ich bin froh, hier unterschrieben zu haben. Es gab im Vorfeld sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen", sagt Yildirim. "Die Eintracht spielt einen sehr guten Offensivfußball, das passt zu meinem Spiel."

"Özkan hat viele Qualitäten und ist individuell einsetzbar. Er hat sich bereits auf Top-Niveau gezeigt", freut sich Braunschweigs Sportlicher Leiter MarcArnold über den Transfer. "Wir wollen sein großes Potenzial weiter fördern, damit es für beide Seiten erfolgreich wird."

Yildirims bisheriger Trainer Friedhelm Funkel wird auf der Fortuna-Website wie folgt zitiert: "Özkan Yildirim ist ein toller Fußballer, der in Düsseldorf aber - auch aufgrund seiner Verletzung zu Beginn der letzten Saison - nie richtig Fuß fassen konnte. In unserem aktuellen Spielsystem ist sein Spielertyp nicht gefragt. Das ändert aber nichts daran, dass 'Ötzi' seinen Weg im Profifußball in jedem Fall gehen wird."

mas

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Öz. Yildirim

Vorname:Özkan
Nachname:Yildirim
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:10.04.1993

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Braunschweig
Gründungsdatum:15.12.1895
Mitglieder:4.900 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig
Telefon: (05 31) 23 23 00
Telefax: (05 31) 23 23 030
E-Mail: eintracht@eintracht.com
Internet:http://www.eintracht.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:22.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun