Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.08.2017, 17:05

Bochum leiht S04-Talent bis zum Saisonende aus

Wechsel im Revier: Hemmerich von Schalke zum VfL

Luke Hemmerich und der FC Schalke 04 haben sich mit dem Nachbarn VfL Bochum auf ein Leihgeschäft für die laufende Saison geeinigt. Zugleich verlängerten die Königsblauen den Vertrag mit Hemmerich vorzeitig bis zum 30. Juni 2020.

Luke Hemmerich
Soll in Bochum Spielpraxis sammeln: Luke Hemmerich.
© imagoZoomansicht

Schalke hat den Werdegang seines 19 Jahre alten Mittelfeldspielers Luke Hemmerich genau durchgeplant. Der bisherige Kontrakt des gebürtigen Esseners wäre zum Saisonende ausgelaufen, am Montag verlängerten die Knappen den Vertrag vorzeitig bis 2020.

Um Spielpraxis zu sammeln, wird Hemmerich in der laufenden Saison an den Zweitligisten VfL Bochum verliehen. Im kommenden Sommer soll der Junioren-Nationalspieler dann zu den Königsblauen zurückkehren. Das teilte Schalke am Montag mit.

Hemmerich wird beim VfL die Rückennummer 6 erhalten. "Er ist in der Defensive variabel einsetzbar, auch wenn seine bevorzugte Position die rechte Außenbahn ist", charakterisiert Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter den Neuzugang. "Luke gehört zu Schalkes Toptalenten, insofern sind wir froh, dass wir einen solch hervorragend ausgebildeten Spieler für den VfL gewinnen konnten."

Hemmerich kam in diesem Sommer aus der Schalker U 19 zu den Profis. Von den Sportfreunden Niederwenigern war Hemmerich 2005 in die Nachwuchsabteilung von Bayer 04 Leverkusen gekommen, ehe er sich 2012 Rot-Weiss Essen anschloss und im Januar 2014 für die Knappenschmiede entschied.

cfl

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hemmerich

Vorname:Luke
Nachname:Hemmerich
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:09.02.1998


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine