2. Bundesliga

SV Darmstadt 98: Die Entscheidung in der Personalie Felix Platte naht - Klub will Transferrechte vom FC Schalke 04

Diesmal wollen sich die Lilien auch die Transferrechte sichern

Darmstadt: Platte-Entscheidung naht

Entscheidung naht: Hat Schalke-Stürmer Felix Platte hier bereits Darmstadt 98 im Blick?

Entscheidung naht: Hat Schalke-Stürmer Felix Platte hier bereits Darmstadt 98 im Blick? imago

Bei Schalke 04 sind mehrere Interessenten für Felix Platte vorstellig geworden. Kein Wunder, hat der Angreifer nach seiner auskurierten Hüftverletzung doch eine passable Rückrunde bei Darmstadt 98 gespielt. Zudem darf er sich seit dem Sommer U-21-Europameister nennen.

Während einige der Bieter zu einem Leihgeschäft bereit wären, wollen die Lilien die Transferrechte des Stürmers kaufen. Ihr Argument: Platte war bereits zweimal nach Hessen ausgeliehen, ein weiteres Leihgeschäft mache keinen Sinn. Die gezahlten Leihgebühren will Darmstadt auf die Transferentschädigung angerechnet wissen. Auch bei dem Spieler scheint die Neigung gering, seinen Vertrag auf Schalke über 2018 hinaus zu verlängern. Das wäre für ein neues Leihgeschäft mit einem anderen Verein als Darmstadt allerdings notwendig.

Trainersteckbrief Frings
Frings

Frings Torsten

Trainersteckbrief Tedesco
Tedesco

Tedesco Domenico

SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Gehen Bezjak und Boyd noch?

Platte würde zudem gerne ans Böllenfalltor zurückkehren, er versteht sich ausgezeichnet mit Lilien-Trainer Torsten Frings, der engen Kontakt zum Angreifer hält. Allerdings wäre Darmstadts stürmende Abteilung damit zahlenmäßig überbesetzt. Es gibt bereits vier Angreifer und Frings setzt bislang auf ein 4-2-3-1-System.

Die Nummer 1 im aktuellen Quartett ist Artur Sobiech. Jamie Maclaren und Terrence Boyd wechseln sich als Einwechselspieler ab. Die wenigsten Einsatzminuten hat Roman Bezjak, aber auch mit Boyd scheint Frings derzeit nicht zufrieden zu sein. Bezjak und Boyd gelten als Streichkandidaten.

Michael Ebert