2. Bundesliga

Beierlorzer: "Wir sind konkurrenzfähig"

Jahn Regensburg: Fragezeichen hinter Knoll

Beierlorzer: "Wir sind konkurrenzfähig"

Der Einsatz von Marvin Knoll (li.) ist vor der Partie in Ingolstadt noch zweifelhaft. Trainer Achim Beierlorzer muss eventuell Ersatz finden.

Der Einsatz von Marvin Knoll (li.) ist vor der Partie in Ingolstadt noch zweifelhaft. Trainer Achim Beierlorzer muss eventuell Ersatz finden. imago

Vor der Reise zum FC Ingolstadt (Sonntag, 13.30 Uhr) sagte Trainer Achim Beierlorzer, der Pokalsieg habe bewiesen, dass sein Team konkurrenzfähig in der Liga sei. Vermutlich lässt er bei den - ebenfalls noch punktlosen - Ingolstädtern die gleiche Mannschaft auflaufen wie gegen Darmstadt. Allerdings steht noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Innenverteidiger Marvin Knoll (Hüftprellung). Er konnte aber bereits zumindest Teile der Trainingseinheiten mitmachen.

Dass gegen die Hessen im Pokal Lais einen Elfmeter sicher verwandelt hat, Geipl dagegen über das Tor schoss, ist für Beierlorzer kein Anlass, mit Lais nun einen festen Elfmeterschützen festzulegen. Gegenüber der "Mittelbayerischen Zeitung" sagte der Trainer: "Man kann nicht jeden Elfmeter reinschießen. Dass er beim nächsten Mal Marc Lais, der seinen Elfer souverän verwandelt hat, den Vorrang gibt, ist durchaus denkbar."

Zum Thema Verstärkungen sagte der Coach gleichzeitig: "Wir suchen weiter auf der Stürmerposition und eventuell auch im offensiven Mittelfeld nach Verstärkung." Zu den Kandidaten gehörten auch Spieler mit Zweitligaerfahrung.

sam/Felix Kronawitter