2. Bundesliga

FC Ingolstadt verleiht Nico Rinderknecht zu Preußen Münster in die 3. Liga

Ingolstadt: Schanzer verlängern Vertrag bis 2021

FCI verleiht Rinderknecht nach Münster

Ausleihe nach Münster: Nico Rinderknecht (re.), hier im Duell mit Fotios Katidis vom SV Seligenporten.

Ausleihe nach Münster: Nico Rinderknecht (re.), hier im Duell mit Fotios Katidis vom SV Seligenporten. imago

"Ich freue mich, dass der FCI langfristig auf mich setzt", sagte Rinderknecht, der in der vergangenen Saison im Regionalliga-Team der Schanzer in 22 Spielen sechs Tore erzielte und vier vorbereite. "Jetzt bin ich aber gespannt auf die kommende Herausforderung in Münster. Mein Ziel ist es, der Mannschaft zu helfen und möglichst viel Spielpraxis zu sammeln, um in einem Jahr mit wertvollen Erfahrungen zurück nach Ingolstadt zu kommen." Rinderknecht war im Sommer 2016 aus der U 19 von Eintracht Frankfurt gekommen.

Aus Gärtners Sicht kann Rinderknecht in Münster "unter sehr guten Bedingungen den nächsten Entwicklungsschritt in der 3. Liga machen".

Spielersteckbrief Rinderknecht
Rinderknecht

Rinderknecht Nico

Fünfter Neuzugang für die Preußen

In Münster ist Rinderknecht nach Fabian Menig, Lucas Cueto, Nils Körber und Luis Klante der fünfte Neuzugang. "Nico ist flexibel einsetzbar und kann im Zentrum auf allen Positionen spielen. Er ist ein ausgesprochen motivierter Spieler und hat im letzten Jahr eine außerordentliche Entwicklung genommen", freut sich Sportdirektor Malte Metzelder über die Einigung mit dem 19-Jährigen, der in der Saison 2015/16 einen Bundesliga-Kurzeinsatz für die Eintracht gegen Borussia Dortmund verzeichnete.

aho

Der Sommerfahrplan der Zweitligisten