Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.07.2017, 15:21

Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom KSC

Nach 15 Jahren: Stoppelkamp wieder beim MSV

Der MSV Duisburg hat Moritz Stoppelkamp mit einem Zweijahresvertrag plus Option für eine weitere Spielzeit ausgestattet. Damit kehrt der Mittelfeldspieler nach 15 Jahren Wanderschaft wieder in seine Heimatstadt zurück.

Willkommen in Duisburg: MSV-Sportdirektor Ivo Grlic begrüßt Moritz Stoppelkamp (re.).
Willkommen in Duisburg: MSV-Sportdirektor Ivo Grlic begrüßt Moritz Stoppelkamp (re.).
© MSV DuisburgZoomansicht

Zwischen 1997 und 2002 spielte Stoppelkamp schon einmal für die Zebras, danach durchlief er die Stationen Fortuna Düsseldorf, RW Essen, RW Erfurt, RW Oberhausen, Hannover 96, 1860 München, SC Paderborn und zuletzt den KSC. In Duisburg erhält er die Rückennummer 33.

"Einen Jungen aus dem eigenen Zebra-Stall wieder hier zu begrüßen, ist natürlich besonders schön. Aber vor allem gilt, dass Moritz uns mit seiner individuellen Qualität auf allen Positionen in der Offensive weiter helfen kann", sagte Sportdirektor Ivo Grlic.

"Ich freue mich sehr, dass mit Moritz Stoppelkamp ein Spieler mit großer Qualität zu uns kommt", fügte Trainer Ilia Gruev hinzu. "Er wird uns mit seiner Erfahrung sofort weiterhelfen und er passt als Duisburger Junge optimal in unsere Mannschaft." Stoppelkamp selbst bezeichnete die Rückkehr zum MSV als "Traum". "Ich freue mich riesig, dass es jetzt endlich geklappt hat. Und jetzt greifen wir es an!"

Am Dienstag reist Stoppelkamp, der die Erfahrung von 71 Erst- und 165 Zweitligaspielen mitbringt, mit den Zebras ins Trainingslager nach Sankt Johann in Tirol.

aho

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stoppelkamp

Vorname:Moritz
Nachname:Stoppelkamp
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:11.12.1986

Wechselbörse - MSV Duisburg

NameZ/APositionDatum
Tashchy, BorysSturm04.07.2017
 
Stoppelkamp, MoritzMittelfeld03.07.2017
 
Kubina, PascalAbwehr26.06.2017
 
Krüger, MariusAbwehr22.06.2017
 
Leutenecker, FabioAbwehr15.06.2017

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine