Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.06.2017, 17:57

Regensburg: Leihspieler wird fest gebunden

Jahn gibt Dzalto Einjahresvertrag

Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg hat Offensivspieler Patrik Dzalto mit einem Einjahresvertrag gebunden. Bislang war der 20-Jährige an die Oberpfälzer ausgeliehen.

Patrik Dzalto
Will jetzt durchstarten beim Jahn: Patrik Dzalto.
© imagoZoomansicht

Im Juli 2016 war Dzalto von den A-Junioren von Bayer Leverkusen nach Regensburg gekommen. Achtmal spielte das Offensivtalent im Team des damaligen Trainers Heiko Herrlich - sechsmal in der 3. Liga, je einmal in DFB- und Landespokal -, ehe ihn eine schwere Knieverletzung aus der Bahn warf.

Nun darf sich Dzalto erneut beweisen. "Patrik braucht nach seiner schweren Verletzung die Chance auf einen Neuanfang. Wir sehen dabei als SSV Jahn auch eine Verpflichtung, einen so jungen Spieler, der gerade erst am Anfang seiner Karriere steht, auf seinem Weg zurück zu unterstützen", teilte Geschäftsführer Christian Keller am Samstag mit. Der Spieler müsse nun das "vom Jahn entgegengebrachte Vertrauen" zurückzahlen.

Der Spieler ist fit und kann die Sommervorbereitung beim Zweitliga-Rückkehrer von Beginn an aufnehmen. "Es ist schön, wieder fit zu sein und mit der Mannschaft auf dem Platz stehen zu können. Das vergangene Jahr war nicht einfach für mich, aber ich habe meinen Teamkollegen von der Tribüne aus die Daumen gedrückt und mich sehr über die starke Saison gefreut", sagte Dzalto.

Der 20-Jährige kam in Regensburg bislang auf der Position hinter dem Mittelstürmer oder auf der offensiven Außenbahn zum Einsatz. Ausgebildet wurde er unter anderem beim VfB Stuttgart, RB Leipzig und in Leverkusen. Für Kroatien spielte er in der U 18 und U 19. Die Zusammenarbeit mit Bayer 04 wurde beendet, daher muss der SSV Jahn keine Ablöse bezahlen.

aho

So lief die Saison des SSV Jahn
Regensburg: Der Weg zurück in Liga 2
Regensburgs Rückkehr in die 2. Liga
Regensburgs Rückkehr in die 2. Liga

Durchmarsch! Der SSV Jahn Regensburg machte nach dem Aufstieg aus der Regionalliga in der 3. Liga nur Zwischenstopp und wird in der Saison 2017/18 wieder zweitklassig spielen. Doch die Saison war lang und hatte auf dem Weg zum Aufstieg einige emotionale Momente zu bieten.
© imago (3)/Getty Images (1)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dzalto

Vorname:Patrik
Nachname:Dzalto
Nation: Deutschland
Verein:FC Memmingen
Geboren am:19.02.1997

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:01.01.1889
Mitglieder:2.700 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine