Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.06.2017, 16:17

Mittelfeldspieler wechselt vom KSC zum SV 98

Mehlem will sich in Darmstadt weiterentwickeln

Die Lilien setzen ihre Einkaufstour fort. Nachdem am Donnerstag Orrin McKinze Gaines II und Romuald Lacazette verpflichtet worden waren, unterzeichnete am Freitag Marvin Mehlem vom Karlsruher SC einen Vertrag bis Juni 2020 beim SV Darmstadt 98.

Marvin Mehlem, SV Darmstadt 98
Schließt sich nach elf Jahren beim KSC den Lilien an: Marvin Mehlem.
© imagoZoomansicht

"Marvin ist ein Talent, das fußballerisch große Anlagen mitbringt. Wir hoffen, dass er bei uns den nächsten Schritt gehen kann", kommentierte Trainer Torsten Frings die Verpflichtung von Mehlem. Der 19-jährige Mittelfeldspieler sagte: "Darmstadt ist ein toller Verein mit viel Potenzial. Ich möchte der Mannschaft weiterhelfen und mich persönlich weiterentwickeln." Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Mehlem bestritt insgesamt 21 Länderspiele für deutsche Juniorennationalteams (U 16 bis U 19) und erzielte dabei sieben Treffer. Beim KSC durchlief der gebürtige Karlsruher sämtliche Jugendmannschaften. Für die Profimannschaft der Badener absolvierte Mehlem insgesamt elf Zweitligaspiele. Nach elf Jahren beim KSC, der in die 3. Liga abgestiegen war, beginnt für Mehlem in Darmstadt nun ein neues Kapitel in seiner noch jungen Karriere.

cfl

kicker exklusiv: Ranking zur Verteilung der Fernsehgelder
TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs
Wer kriegt am meisten, wer am wenigsten?

Von den Erlösen aus der nationalen und internationalen Vermarktung der Fernseh- und Werberechte durch die DFL kommen in der neuen Saison knapp 1,2 Milliarden Euro zur Auszahlung. Die Vereine der 2. Liga erhalten davon etwas über 186 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung von fast 32 Prozent gegenüber der vergangenen Saison. Die Geldtabelle im Überblick...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mehlem

Vorname:Marvin
Nachname:Mehlem
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:11.09.1997

Wechselbörse - Karlsruher SC

NameZ/APositionDatum
Batmaz, MalikSturm15.10.2018
 
Muslija, FlorentMittelfeld31.08.2018
 
Groiß, AlexanderAbwehr21.08.2018
 
Buchta, SeverinAbwehr11.08.2018
 
Gessl, SebastianTorwart06.08.2018

Wechselbörse - SV Darmstadt 98

NameZ/APositionDatum
Grün, MaxTorwart03.09.2018
 
Lacazette, RomualdMittelfeld31.08.2018
 
Gündüz, SelimSturm31.08.2018
 
Wurtz, JohannesSturm23.08.2018
 
Joao RenatoAbwehr22.08.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine