Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.06.2017, 18:41

Heidenheimer gehen vor 500 Fans in die neue Spielzeit

FCH startet in die Saison - und "bohrt nach" Leipertz

Der 1. FC Heidenheim nimmt Kurs auf die neue Saison: Der Tabellensechste der abgelaufenen Zweitliga-Saison startete nach dem SV Sandhausen als zweites Team in die Vorbereitung. 500 Fans begrüßten auf dem Schlossberg den 26-köpfigen Kader, der aber noch nicht endgültig zu sein scheint.

Schwört seine Mannschaft auf die neue Saison ein: FCH-Trainer Frank Schmidt.
Schwört seine Mannschaft auf die neue Saison ein: FCH-Trainer Frank Schmidt.
© imagoZoomansicht

"Wir bohren nach, so lange es geht", erklärte FCH-Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald im Blick auf einen möglichen Neuzugang aus Ingolstadt. Demnach soll mit Robert Leipertz ein ehemaliger Heidenheimer zu den Rot-Blau-Weißen zurückkehren. Der 24-jährige Mittelfeldspieler war 2014 vom FC Schalke 04 zum FCH gewechselt, ehe es ihn im letzten Sommer nach Ingolstadt verschlug. Beim künftigen Ligakonkurrenten der Schwaben kam Leipertz jedoch nicht über sechs Kurzeinsätze hinaus. Beim Eröffnungstraining der Heidenheimer war der Wunschspieler nicht zuletzt deshalb noch nicht dabei, weil sich der schwäbische Klub mit dem FCI noch nicht einig ist.

Auch Ben Halloran blieb aufgrund eines Trauerfalls in der Familie dem Training fern. Innenverteidiger Kevin Kraus konnte nach seinem Kreuzbandriss derweil wieder voll mitwirken, während Neuzugang Maximilian Thiel von Union Berlin nach seiner Schulterverletzung noch nicht voll belastbar ist.

Am kommenden Mittwoch geht es für die Schmidt-Mannschaft ins Trainingslager nach Kühtai (Österreich).

lab

Trainingsstart, Trainingslager und Testspiele auf einen Blick
Der Sommerfahrplan der Zweitligisten
Darmstadt, Heidenheim, Bochum und Düsseldorf schwitzen in der Vorbereitung.
So läuft die Vorbereitung bei den 18 Zweitliga-Klubs

Sprints am Strand, Wanderung mit Gepäck auf einen Berg, Kilometer um Kilometer auf dem Fahrrad: Die Zweitliga-Profis müssen während der Vorbereitung mächtig ackern. Doch wann fällt der Startschuss, wohin geht es für die 18 Vereine ins Trainingslager und gegen wen wird getestet? Ein Überblick.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Leipertz

Vorname:Robert
Nachname:Leipertz
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:01.02.1993

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Frank
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun