Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.06.2017, 17:55

Ersatz für Jerome Gondorf

Frings holt Ex-Werderaner von Haacke

Darmstadt 98 hat Julian von Haacke aus den Niederlanden zurück nach Deutschland geholt. Der Mittelfeldmann gehörte früher zum Aufgebot der U 23 von Werder Bremen, wo Lilien-Cheftrainer Torsten Frings einst als Assistent von Viktor Skripnik gewirkt hatte.

Kennt Lilien-Cheftrainer Torsten Frings: Der ehemalige Bremer Julian von Haacke.
Kennt Lilien-Cheftrainer Torsten Frings: Der ehemalige Bremer Julian von Haacke.
© imagoZoomansicht

Nachdem von Haacke in Bremen nur in der 3. Liga eingesetzt wurde, ging er vor einem Jahr zu Nijmegen, das diesen Sommer völlig überraschend abstieg. Nun zieht es den gebürtigen Bremer nach Darmstadt, wo er einen Kontrakt bis 2020 unterzeichnete. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs jedoch Stillschweigen.

Nächster Schritt für von Haacke

Von Haacke, der in der vergangenen Spielzeit 34-mal zum Einsatz kam, freut sich, "hier in Darmstadt zu sein", und ist davon überzeugt, "dass es für mich genau der richtige Schritt ist". Zudem nennt der Neuzugang Coach Torsten Frings als "ein weiteres Argument für meinen Wechsel. Ich habe richtig Bock auf die Lilien und das Böllenfalltor."

Variabel im Mittelfeld

Bei den Lilien soll von Haacke auf der Sechs oder in den beiden Positionen davor eingesetzt werden. Für den "sehr talentierten Spieler" (Frings) sollte dies jedoch kein Problem darstellen. Vielmehr ist Frings davon überzeugt, dass der Mittelfeldmann "in der 2. Bundesliga an seine überzeugenden Leistungen in der niederländischen Liga anknüpfen kann".

Michael Ebert/kög

kicker Sonderheft Die große Bilanz - Finale 2016/17
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu von Haacke

Vorname:Julian
Nachname:von Haacke
Nation: Deutschland
Verein:SV Meppen
Geboren am:14.02.1994

weitere Infos zu Frings

Vorname:Torsten
Nachname:Frings
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine